Bandscheibenvorfall und S-Line-Fahrwerk

Hi,

meiner einer hat´s erwischt: Habe mir einen waschechten Bandscheibenvorfall zugezogen und nun eine bescheuerte Frage:
Gibt es ein komfortableres Fahrwerk als das S-Line ? (Stecke da in einer Zwickmühle, da ich ja schon kein „Schaukelpferd“ fahren möchte, also doch gerne sportlich etwas „tiefer“ unterwegs bin…)…
Hatte jemand hier schonmal die Möglichkeit eines Vergleiches von S-Line zu einem Sportfahrwerk ? (Hersteller, Preis, etc. wär´ egal; Recaros habe ich bereits drinne)…

Gruss



Wie wäre es mit dem Ambition Fahrwerk??? - das ist nicht ganz so tief und hart…

Aber glaubst Du wirklich, dass der Bandscheibenvorfall vom Fahrwerk kommt???

Nee, mit Sicherheit nicht, bin „IT-Mensch“ (bis zu 20 Std. täglich an der Kiste, wenn´s drückt…) und dann eben keine Zeit für´n Sport…
Zum Ambition: Hatte mein erster A3, war eigentlich o.k., bin nun aber „verwöhnt“ von dem S-Line und hätte es gerne weiterhin so sportlich, nur eben komfortabler (bißchen tiefer und doch „weicher“ ?) gibt es da keine Kompromisse ???..

Gruss

Nen Kompromiss aus sportlich und weich wirst du nicht finden, den je weniger dein auto nachgibt, je weniger Seitenneiigung etc. es hat, desto besser kannst du z.B. Einlenken. Also da wirst du wohl oder übel nix machen können. Das Einzigste was ich dir in so einem Fall empfehlen kann: kauf dir n grösseres Auto, das absorbiert Stössen von unten besser und bleibt trotzdem schön sportlich straff, Dein Rücken wird geschont

hi,
wie wäre es, wenn Du das Fahrwerk so läßt wie es ist, schließlich willst Du ja ungern ein anderes…
Und dafür einfach nach speziellen Sitzen ausschau hälst.
So Phaeton Sitze mit Massage funktion und Bandscheiben entlastung,
vielleicht gibt da ja was von einem anderen Hersteller Audi kompatibel.

Mfg
8P_Ambition

Bist du sicher dass das vom Auto kommt ? Weil so hart ist der doch garnet

Hai,

nö, wie gesagt, ähh geschrieben, kommt die Sch***e mit Sicherheit nicht vom jetzigen Fahrwerk, mein Problemchen ist, dass jetzt mit den Schmerzen im Rücken ich mich sogar in den Recaro-Sitzen am wohlsten fühle (wenn´s ginge würde ich in denen mich z.Z. den ganzen Tag im Auto aufhalten), nur wenn ich halt eine schlechte Wegstrecke fahre, dann sind die Erschütterungen schon „gut zu spüren“…

Meine Befürchtung ist die, dass ich eben noch ´ne geraume Weile mit diesem Zustand auskommen muss (und auch nicht weiss, ob nicht doch „was zurückbleibt“), deswegen würde ich eben ein anderes (analog tieferes aber eben weicheres) Fahrwerk bevorzugen…

Ich hatte mal in meinem 3er BMW die Federn von „Vogtland“ drinne (zum M-Sportfahrwerk nochmals 1,5 cm tiefer) und -wirklich wahr- nicht nur dass Fahrverhalten war dadurch wesentlich verbessert (kaum noch „heckgeschleudert“) es war auch sehr viel komfortabler gegenüber der Serie !! (mit der damals verwendeten Reifengrösse, nur bei „Riesenlöchern“ halt auch mal „durchgeschlagen“, war aber eben kein Prob, wenn mal kurzzeitig die Reifen im Radkasten aufsetzten)…

Deswegen frage ich ja, ob jemand zufällig mal die beiden Möglichkeiten ausprobieren hat können: S-Line zu Sportfahrwerk (FK oder HR oder…); „eventunnel“ ja auch eine erwähnte Kombi, wie geschildert, also nur andere Federn (analog denen des S-Line-FW, nur eben etwas „weicher“ von der Abstimmung bzw. technisch von der sogenannten „Federrate“…?)…???

Gruss und schonmals Danke für Eure Infos…