Moin.
Zurzeit habe ich in meinem Kofferraum noch ein selbstgebautes Bandpass-agregat. Da es nicht gerade edel aussieht, möchte ich ein fertigen Kasten reinsetzen. Ist vielleicht einer so nett und kann mir eins empfehlen?
Meine Endstufe hat übrigens 600 Watt
Magnat Transforce 1200 !!!
Kostet 350DM rum und ist einsame Spitzenklasse !!! Hat mal um einiges mehr gekostet. Gibt Druck ohne Ende und hat 600W Max und 300 Watt Sinus…
Würd nie wieder nen anderen Bass kaufen - ausser ich will mal wieder weniger Druck ggg
Nix da mit Transforce Kauf einen GZUB3000 von Ground Zero,denn haben viele hier im Forum! Laut jedem Test der beste Bass,denn es gibt! Ist auch um längen lauter als der Transforce,braucht allerdings 1000Watt Sinus,damit er richtig abgeht… Kopstet allerdings fast das 3 Fache vom Transforce,aber wer Qualität will,muss zahlen… http://www.bigdogaudio.de/docs/pd1003772633.htm
„Ground Zero GZUB 3000 30 cm Bandpaß-Subwoofer, wie sollte es auch anders sein,
mal wieder ein Testsieger aus dem Hause Ground Zero.
Zitat Car & HiFi 6/2001: Mit brachialer Wucht zerquetscht
er die Fahrzeuginsassen förmlich in den Sitzen, … wird
sich nach der vollen Basspackung des neuen Uranium-Woofers
das Grinsen wohl operativ entfernen lassen müssen
Maße: 600 x 380 x 440/320 mm“
Beide Woofer im vergleich:
Groud Zero GZUB 3000:
Klang:33/50 Punkten
Maximaler Schalldruck:31/35 Punkten
Verarbeitung:15/20 Punkten
Gesamt: Spitzenklasse 1.Platz mit 79/105 Punkten
Magnat Tranceforce 1200:
Klang:26/50 Punkten
Maximaler Schalldruck:22/35 Punkten
Verarbeitung:13/20 Punkten
Gesamt:Oberklasse 8.Platz
Das heißt,es gibt 33 Woofer im Einkaufsführer,die besser sind als der Transforce!
Aber es gibt nur einen Woofer,der besser ist als der GZUB,nämlich der Synrics BP 18-650,aber der hat ein 212l Gehäuse,ist ein 18 Zöller und kostet gut das 3 Fache vom GZUB…
Also die Bassbox will ich erstmal sehen !!!
Zum einen ist die Transforce mittlerweile echt billig und zum zweiten betreibe ich sie mit ca. halber Leistung (350 Watt) und wenn ich richtig druck mache wackelt die Frontscheibe und die hinteren Seitenscheiben hören sich an wie sch*** weil die auch rumwackeln. Der Druck ist auch hammergeil - besonders dann noch bei deinem Lied Devil !!!
Am Samstag wollt einer das Lied hören und der hinten ist tränend im Auto gesessen und die Augen waren total rot - Kopfweh hatte er danach auch… ;-)) Fazit : Mehr als völlig ausreichend !!!
@Devil: Du wirst es nicht glauben, aber wir haben einen Bass mit dem Lied kaputt bekommen. Der Typ hat die CD eingelegt und wollte zeigen, was seine Kiste bringt, da alle von meiner so begeistert waren, dann hat er laut gemacht und das Membran war hinüber. Hat mal höhe, mal tiefe Töne gebracht und hat sich fürchterlich zerknirscht angehört ggg
Dezente Frage am Rande…was issn das für nen Lied ??
Schick mir deine Email-Adresse an christoph@a3…
Dann mail ich es dir heut Abend !!!
Ein Lied mit etwas Bass ;-)))
So n Subwoofertest…
Aber der Sound an sich ist mal richtig nervig mit der Zeit ;-))
@christoph:Welche Bassbox willst du sehen? Die GZUB? Den hab ich hier,ich kann dir ja mal ein Foto schicken
Nein,mal im ernst,für 350DM mag der Magnat vielleicht ganz nett sein,und schön drücken,aber von woofern der 1000Marks Klasse ist er meilenweit entfernt,was ja auch die ganzen Tests belegen… Da kommt er mit dem Klang,und erst recht mit dem Schlldruck nicht mehr mit!
Hi,
ja klar der GZUB ist ein starkes Stück, aber mann muss auch den Preis sehen und die Mehrleistung. Jeder muss selbst entscheiden ob ihn der Bassspass 550 Euro + gewaltige Endstufe mind. 350 Euro wert ist. Ich hab schon einige Anlagen verbaut und schon vieles gehört. Klar klingt und basst meine Anlage zur Zeit mit am besten von denen die ich kenne aber die hat auch richtig Geld gekostet. Für Leute die nicht unbedingt soviel ausgeben wollen und vielleicht auch können ist bestimmt auch ein kleiner Bass net schlecht.
Ich glaub hier bezweifelt niemand dass der GZUB gut ist – Es kommt halt alles auf den Preis drauf an
Und jetzt mal wieder der allgemeingültige Spruch: Für was machen wir all den Scheiß: Anlage, Tieferlegen, Felgen, Spoiler – Weils Spass macht – aber doch eigentlich Krampf ist …
magnat man man man :-?
@Tordi:Ich vertseh es auch nicht,ich HASSE die Firma Magnat!!!
Aber jedem das seine…
Magnat!!! Halt eigentlich auch nicht viel von der Marke. Okay ein Kollege von mir hat die Trance Force drin, rumpelt eigentlich auch ganz gut, aber ich würd se mir nicht reinmachen. Wenn mal richtig Druck willst, dann nimm, wie die Kollegen schon geschrieben haben, den GroundZero Bass. Ich selber hab nen Bandpass von Emphaser drin. Der geht auch wie die Hölle. Dazu noch ne ESX Endstufe - wunderbar. Aber bevor du dich zum Kauf von nem Sub entscheidest, würd ich Ihn erst mal probehören. Ich durfte meinen drei Tage lang testen.
MfG
Adrian
Welchen Emphaser und welche ESX Endstufe hast du genau?
Hab nen 30er Bandpass von Emphaser drin. Ist zwar die alte Kiste, aber die haben mir das aktuellere Xtreme2-Chassis reingeschraubt. Ist besser verarbeitet und hat mehr Hub als das Alte. Treiben tu ich das ganze mit 75 Watt. Und zwar Rockford Fosgate. Mehr sag ich net…
Ich LIEBE Rockford Fosgate,schau mal in mein Profil