Hallo…da ich Probleme mit meiner Fahrzeughöhe habe, hab ich mich entschlossen nen Airride einzubauen. Zu 100% bin ich mir aber noch nicht sicher…werd nächste woche mal zu http://www.racingstyle.de/ (Reichelsheim) fahren und dort ne Probefahrt mit nem Airrider machen…wenn das fahrverhalten ok ist, und es auch mit dem geld klappt (wo ich mir auch noch nicht ganz sicher bin)…wird wohl vollgendes verbaut:
GAS V2 Kit
mit nem 15L Tank und einem VIAIR 450C Kompressor + FFB.
und hier die frage wie immer … was heißt probleme mit der tiefe ??? warum holst du dir vielleicht ein anderes Gewinde ??? Airride ist zwar ganz nett aber auch sehr teuer ,… erzähl und dann mal deinen Eindruck beim Fahren wie es war … MFG
ich will z.b. ganz tief runter geschraubt sein… sieht mordsmäßig aus… und macht auch spaß damit über die straßen zu fegen, solang keine hinternisse im weg sind…
aber wir haben ne ziemlich steile einfahrt, die ich nicht hoch komme…
also wartet ne leere garage vergebens auf unserem grundstück, die ich nicht erreichen kann… wäre ganz praktisch mit nem airride…
aber ein Airride bekommst du in Deutschland nur eingetragen wenn es eine Fachwerkstatt eingebaut hat und dannkostet alles zusammen so Euro 5000,–!
Das hat ein Kollege von mir mit nem A4 auch gerade durch! Er bleibt jetzt bei seinem KW Gewindefahrwerk!
mit probleme mein ich, das ich ihn circa 80~70 tiefer habe und das nicht eingetragen kriege…weil im gutachten steht, dass nur bis circa 55mm geht. außerdem ist es auf die dauer bisschen zu hart…das h&r ist wohl angenehmer…
also ich würd ja gerne im sommer nach kroatien mit dem a3 fahren aber dort würde ich dann schwere probleme haben…
na ja, erstmal nächste woche ne probefahrt machen und dann schau ich mal weiter…bin ja schon mal im airride mit gefahren, aber sind ja neue luftfahrwerke raus gekommen, die koni dämpfer haben und schön sportlich sein sollen…bin echt mal gespannt.
bei GAS kann man Lehrgänge machen, damit bekommt man das Fahrwerk günstiger, muss den Einbau allerdings, unter Leitung eines Mitarbeiters selbst erledigen und alles selbst anfertigen