Bahn oder Flug nach Essen

Hi !

Sagt mal wir wollen zu dritt nach Essen zur Motorshow fahren…

Mit Auto kommt dann nur mein 1.8T A3 in Frage :wink:

Bei 650 km Hinfahrt sind das ca. 150 EUR an Spritkosten auf der Autobahn…

Mit dem Zug (ich dachte die Bahn soll billig sein und als gute Alternative bereitstehen…kostet hin und zurück ca. 255 EUR…geil oder ??

Naja und Fliegen hab ich irgendwie keinen Flug im Internet gefunden ??

Kann mir jemand sagen evtl aus Erfahrung was ein Flug von München nach Essen kostet ??

Grüsse & Danke Birne

Essen hat keinen Flughafen und Essen-Mülheim ist nur ein kleiner Flugplatz für Privatmaschinen. Düsseldorf wäre der nächste Flugplatz, von dort kann man per S-Bahn bis Essen Hbf und dann weiter mit der U-Bahn zur Messe fahren.

Hast Du mal unter www.mitflugzentrale.de geschaut, ob sich was für Dich anbieten würde? Das ist oft preiswerter als man glaubt. Vor allem wenn ihr Euch den Sprit zu dritt teilt, wird es recht günstig.

Du solltest mal eine Anfrage aufgeben ob jemand von München oder Augsburg nach Essen-Mülheim fliegt.

das ist ja mal eine geile idee,lear-jet mässig oder wie? also wenn du mir sagst was der spaß von münchen aus kostet,ich und mein mitbewohner wären dabei,wenns halbwegsfinanzier bar bleibt,ansonsten halt doch ab ins auto und raus auf die autobahn,wie schauts bei solchen flügen mit transportgüter aus? schließlich will ich auf der messe auch shoppen gehen :slight_smile:

mfg

dipol

Hallo,

Als Zielflughafen würde ich E/MH nicht empfehlen, da die Verkehrsanbindung nicht sehr gut ist.

Soviel ich weiß, fährt der Bus nach Essen nur stündlich, die Strab. alle 20 Min in Richtung MH-HBf. Von dort gehts dann mit der S-und U-Bahn weiter. Da ist von Düsseldorf doch ein besseres Fortkommen.

Wie und wann Du vom Flughafen mit dem ÖPNV weiter kommst, kannst Du

hier erfahren.

Viele Grüße - Udo

Quote:

On 2002-11-07 23:51, Birne wrote:

Sagt mal wir wollen zu dritt nach Essen zur Motorshow fahren…

Mit Auto kommt dann nur mein 1.8T A3 in Frage :wink:

Bei 650 km Hinfahrt sind das ca. 150 EUR an Spritkosten auf der Autobahn…

Mit dem Zug (ich dachte die Bahn soll billig sein und als gute Alternative bereitstehen…kostet hin und zurück ca. 255 EUR…geil oder ??

Zu dritt teilt ihr euch den Sprit, dann sollte es doch in einem humanen Rahmen liegen, gibt es bei der Bahn keine "Gruppermässigung" ? Die billigflieger Starten und Landen meistens nur in Köln/Bonn und das kost dann auch nochmal 20 Euro hin und zurück und da seiht ihr dann mit Auto günstiger dran, und ihr wisst, was ihr alles mitnehmen könnt.

Danke für eure Antworten.

Ich denke wir werden dann doch mit dem Auto hochdüsen.

@frank: Hast dir jetzt nen schicken Familien A4 geleistet.

Grüsse Birne

tach!

nur zur info: dortmund hat auch n flughafen!

hab ja nur die idee geil gefunden,eigenes flugzeug und so :slight_smile: aber um auf dem boden der tatachen zu bleiben (schönes wortspiel oderg), ich werd wohl auch mit dem auto hochfahrenaber nicht mit dem a3,sondern eher mit einem kombi,brauch ja irgendwie den platz :slight_smile:

Hi.

Je nachdem wann Ihr dahin wollt kann ich Euch von Köln/Bonn aus mitnehmen…

Komme aus Bonn und fahre mit meinem A3 dahin.

MfG

Caesar

PS: Germanwings ist ziemlich günstig, oder DBA, HLX, …

hi für solche aktionen (alljährlich die computermesse cebit in hannover -> 600km) suchen wir uns immer 2 oder 3 andere pc verrückte … besorgen unsn mietwagen (diesel) und fahren da hoch … mietwagen koscht zwar bisserl mehr als das eigene auto aber wenn man sprit und wagen durch 4 teilt dann ist das erträglich und macht zudem n heidenspaß :wink: