Da ich vergangene Woche einen Autounfall hatte, bei dem auch die Airbags ausgelöst haben, ist mein A3 wohl demnächst bei irgendeinem Schlachter. Zum Glück hab ich Vollkasko, daher nur halb so wild.
Zum Thema: Ich brauch ein neues Auto, A3 hab ich lange genug gefahren,jetzt will ich mal eine Klasse größer, sprich A4- Liga.
Finanziell bewege ich mich in der Preisklasse um die 20k, Ausstattungsmuss ist Xenon, Diesel um die 140PS. Da wir hier bei den A3F auch immer mehr Fremdfabrikatsfahrer haben, meine Frage: Was sind die Stärken und Schwächen der oben genannten Modelle? Auf was muss man beim Kauf achten?
Fürn BMW spricht in meinen Augen der Verbrauch, der scheinbar ein gutes Stück unter dem 2,0TDI liegt, allerdings hat der dafür ein echt hässliches Innendesign. A4 ist man halt AUDI-Optik, aber gerade beim 2,0TDI bin ich vorsichtig, nachdem ich beim A3 schon mit dem Zylinderkopf Pech hatte. Gabs das Problem beim A4 auch? Bis zu welchem Baujahr?
Bin für jede Meinung offen, gerne auch mal ohne Audibrille
PS: Passat gefällt mir innen gar nicht und dann hab ich schon wieder einen 2,0TDI PD, sprich das ist nix für mich