B-Turbolader für A3 1.6 ?!

Dann halt nen kleineres Auto kaufen,
dass mit einem 1.6 gut motorisiert ist.
Und wenn einem die Kohle dazu fehlt,
nicht rumheulen, sondern damit abfinden.
:cool:

vielleicht weil es mein erstes Auto ist und als Führerschein Neuling 200 PS nicht gerade das beste ist !!

aber einen 1.6 biturbo wollen

da komm ich jetzt nicht mit, oder bist mittlerweile kein führerschein-neuling mehr

• Dieser Beitrag wurde von TOM-S3 am 16.11.2005 bearbeitet

Der S3 war auch mein erstes Auto.
Bin zwar erst paar Monate vorher den Wagen von meiner Mutter gefahren, aber trotzdem mein erster Wagen und bis jetzt unfallfrei ! :happy:

mfg DuKeS3

Da würde ich doch mal sagen: Pech gehabt. Es gibt für „kein“ Geld keine Wunder.

Das läuft einfach darauf hinaus, dass du deine 101 PS noch weiterhin fährst. Für einen Azubi doch schon ganz ordentlich.

Nebenbei brauchst du eigentlich nur darauf zu verzichten, im Auto deines Vaters zu fahren. Dann ist deiner auch subjektiv gar nicht langsam.

also ich hab grad nochmal n bisschen im netz geschaut…
für den 1.6l gibts nicht viel b&b und rpm bieten chiptunings an (zwischen 10-15ps) aber das wars auch schon was ich so auf die schnelle gefunden hab!
nen individuellen turbo umbau kann man sicher machen, aber der nutzen steht in keinem verhältnis zum aufwand!

wenn du dich gut auskennst bzw freunde hast die was davon verstehen, würde ich an deiner stelle einen gebrauchten 1.8t samt getriebe kaufen z.b. bei ebay und den dann in eigenregie einbauen!

ansonsten kommt dich der verkauf des 1.6ers und der kauf eines a3 1.8t am billigsten…