B-Säule Farbe geht ab

Hallo,

wollte nur Fragen ob es denn die B Säulenabdeckung zum kaufen gibt und ob vielleicht wer weiß welches genaue Teil ich beauche

Moin,

Google Mal nach " a3 8p b säulenverkleidung außen ".

Um die zu tauschen muss soweit ich weiß die Dichtung an der Stelle weg weil die im Weg ist.

Die ist genietet und muss ausgebohrt werden.

Also brauchst du die Blende (kommt wahrscheinlich grundiert und muss noch lackiert werden) und Nieten zum befestigen.

Grüße

Ich habe bei meinem A3 damals beide Seiten neu lackiert. Die Verkleidungen sind aus Alu.Die sind eingerastet und verschraubt gewesen.Ich habe die einfach abgeschliffen, Grundierung drauf und danach Schwarz-Matt Lach vom Thomas Pillips, ist billig aber das Lack hält.Und sieht wie original.


Blende Säule B aus- und einbauen

1 - Gewindehülse

2 - Halter für Blende

– Die Positionierung in der Höhe erfolgt über den Höhenanschlag an der Dachzierleiste.

– Die Positionierung in Längsrichtung erfolgt über den Längsanschlag hinten, der bei korrekter Montage an der geschlossenen Tür hinten anliegen muss.

– Nach erfolgter Montage brechen Sie den Längsanschlag an der Sollbruchstelle des Halters ab.

3 - Schraube

t 2 Nm

4 - Blende Säule-B-

– Bei geöffneter Tür hinten schieben Sie die Blende in den Halter -2- ein.

– Schließen Sie die hintere Tür und richten die Blende zum Türrahmen parallel aus.

– Befestigen Sie die Blende mit der vorderen Schraube -6-.

– Öffnen Sie die hintere Tür und befestigen die Blende mit der hinteren Schraube -6-.

5 - Dichtung

6 - Schraube

t 2 Nm

7 - Tülle

– Nach Demontage der Abdeckung-8- muss bei erneuter Montage eine neue Tülle verwendet werden.

8 - Abdeckung

– Drücken Sie den Fixierstift der Abdeckung wie gezeigt in die Tülle-7-ein.

Bei 3-Türer sieht etwas anders aus:


Blende Säule B aus- und einbauen

1 - Hohlniet

2 - Blende Säule -B-

q Zum Ausbau Nietkopf abbohren und Nietschaft durchschlagen.

q Blende nach vorn von der Seitenscheibe -3- abziehen.

q Beim Einbau muss die Blende mit den Klammern wie dargestellt auf das Ausstellfenster aufgeschoben werden.

q Blende von oben beginnend nach untenvernieten.

3 - Seitenscheibe

4 - Türdichtung

q Im Bereich Blende vor dem Abbohren der Nietköpfe abziehen.

1 „Gefällt mir“

Das sind die Teile Nummer:


und der Preis für Händler vor 5 Jahren:

Ich habe damals gefragt , pro Seite 44 Euro.Kann man selbst instand setzen.

1 „Gefällt mir“

Ok cool danke für die Antwort