B&O - welche Formate werden unterstützt?

Moin Gemeinde!

Hab in meinem 8V eine B&O und im Handschuhfach kann ich in dem Gerät die 2. SD Card nutzen.
Im 1. SD Slot steckt die Navi-SD, wenn ich das gem. der Beschriftung richtig erkannt habe.
Frage ist, welche Sound-Formate werden unterstützt?
Ausprobieren geht gerade nicht - keine SD Karte verfügbar.
Welcher Kapazität kann so eine SD max haben? Werden 32, 64 oder 128 GB unterstützt?
FLAC steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste.
Das Geräte im Handschuhfach hat auch ein optisches Laufwerk, allerdings weiß ich nicht, ob das CD oder DVD ist. Wenn DVD wäre es ja toll, wenn auch selbstgebrannte DVDs mit FALC und/oder MP3 unterstützt werden.
Hab kein Handbuch für das Auto, daher diese Anfänger-Fragen.

Einen schönen Sonntag aus Hagen!

Peter

Probiers doch einfach aus. Nimm eine SD und kopiere ein Lied als Flac drauf, eins als mp3 usw. Alles unterschiedliche Interpreten, dann siehst du eh was geht und was nicht.

@Lennox
das hätte ich schon gemacht - aber keine SD Karte verfügbar :frowning:

1 „Gefällt mir“

Achso, ok.

Da ich mich da zwar mal angemeldet habe, aber nie weiß was ich das Ding fragen soll, habe ich deine Frage frecherweise einfach mal diese neue KI ChatGPT gefragt.

Antwort:

Die maximale Kapazität für eine SD-Karte hängt auch von der genauen Ausstattung des B&O-Audiosystems in Ihrem Audi A3 ab. In der Regel unterstützen die meisten aktuellen Audi-Modelle SD-Karten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB oder 64 GB. Es ist jedoch möglich, dass Ihr B&O-System auch SD-Karten mit einer größeren Kapazität unterstützt.
Die genauen unterstützten Sound-Formate hängen von der genauen Ausstattung des B&O-Audiosystems in Ihrem Audi A3 ab. In der Regel unterstützt das B&O-System jedoch eine Vielzahl von gängigen Audioformaten, darunter MP3, AAC, WMA, FLAC und WAV.
FLAC-Dateien werden von den meisten aktuellen B&O-Audiosystemen unterstützt, einschließlich des Systems in Ihrem Audi A3.
In Bezug auf das optische Laufwerk ist es wahrscheinlich ein CD-Laufwerk, da die meisten B&O-Audiosysteme in Audi-Modellen keine DVD-Unterstützung bieten. Selbstgebrannte CDs mit FLAC- und/oder MP3-Dateien sollten jedoch von Ihrem B&O-System unterstützt werden, solange sie im richtigen Format und auf einer kompatiblen CD gebrannt sind.

Nimms bitte nicht persönlich, denn so ist es gewiss nicht gemeint - aber es wäre doch schön, wenn man nicht für jeden Mist eine künstliche Intelligenz benutzt :roll_eyes: die Antwort auf die Frage bekommt man sicher auch im Handbuch des A3, normalerweise steht es da drin.

Man vergesse bei all der künstlichen Intelligenz nicht, dass man auch über menschliche Intelligenz verfügt.

3 „Gefällt mir“

Hast eh vollkommen Recht. War das erste Mal, wollte es einfach mal ausprobieren und da passte die Frage von Peter grad recht gut.

1 „Gefällt mir“

Hab mein altes Samsung Note 4 rausgekramt und da war noch eine 32GB SD drin. Rein in den Adapter und ein altes Dell Laptop mit SD Slot fix installiert.
Paar flac und mp3 Dateien drauf kopiert.
Das B&O kann keine flac Dateien abspielen :frowning:

Einen USB Anschluss habe ich auch noch nicht gefunden. Ist der nachrüstbar?

ChatGPT - nutze ich um aus natürlicher Sprache komplexe SQL Statements generieren zu lassen. Das klappt schon ganz gut.

Das b&o kann alles widergeben da es nur die Boxen und Verstärker sind. Wichtiger ist welches mmi System verbaut ist normal gehen mp3 und flak sind kein Problem … ansonsten Bedienungsanleitungen stehen alles Formate die laufen

1 „Gefällt mir“