B&O beim 8V Facelift schwach?

Hallo zusammen!

Ich fahre seit ca. einer Woche die neue S3 Limousine als Facelift.
Super Auto, allerdings ist mir direkt bei der Heimfahrt von Ingolstadt aufgefallen, dass mich das B&O Soundsystem nicht gerade umhaut…
Unter anderem lassen sich nur noch Höhen, Bässe und Sourround verstellen, der Subwoofer lässt sich gar nicht mehr einzeln regeln, so wie im Vorfacelift vom 8V. Den hatte ich vorher, auch mit B&O.
Wenn ich vorher Bass und Sub voll aufgedreht hatte, war da schon richtig brutal Bass, fast schon zu viel.
Jetzt im Neuen - selbst bei voll aufgedrehtem Bass kommt da nicht annähernd das rüber, was meiner Meinung nach sein sollte. Das ist wie beim alten auf halben Bass…
Das Facelift ist ziemlich neu, deshalb wird es noch nicht so viel Erfahrungswerte geben.
Vielleicht hat trotzdem jemand von euch was gehört oder ne Anregung für mich. Den Freundlichen habe ich auch schon involviert…

Danke für eine Antwort!

Sub lässt sich beim Facelift weder bei B&O noch ASS mehr regeln.
Das gleiche gilt auch für andere Modelle.
Ist jedoch schon länger bekannt!

Mir war das nicht bekannt… gibts da Gründe für?

Lt. Audi wurde es von B&O so vorgegeben.
B&O ist wohl der Meinung, dass das System perfekt abgestimmt ist und eine Veränderung vom Endkunden nicht vorgesehen ist.
Beim ASS konnte Audi keine Antwort geben, als man sagte das es vorher auch ging, wusste man dies nicht mal.

Ergo B&O Vorgabe von denen,
ASS weiß nicht mal Audi.

Vermutet wird, das es Reklamationen wegen klappern/Vibrationen gab und man diese damit einfach unterbinden wollte.