Hi!
Hat jemand Erfahrung mit B&B gemacht? Die bieten in Stufe 1 für den 1.8T ca. 45 PS an. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, und wenn ja welche? Lt. B&B ist der Motor weiterhin alltagstauglich und standfest, kann das jemand bestätigen?
Gruß Dom
Warum sollte der Motor denn nicht standfest sein!
Ich verstehe es nicht, nur weil ein Wagen gechippt wird, heißt es noch lange nicht das man nur noch 50000km damit fahren kann!
Solche Motoren haben so viele reserven auf der ganzen Breite, hätten sie die nicht wären sie ja schon im Serienzustand anfällig!
B&B ist schweine teuer!
Hi Dom!
Habe den Chip seit knapp 100TKm drinnen und absolut keine Probleme, auch nicht mit den Verschleißteilen (Kupplung usw.).
Preis ist relativ teuer, aber noch in Ordnung, Garantie ist auch im Preis inbegriffen, ebenso TÜV.
Versuch einfach mal ein wenig zu handeln, bei mir hat´s funktioniert.
Gegen die vielfach empfohlene Firma ABT ist B&B fast ein Sonderangebot, gibt aber auch noch andere; günstigere.
Gruß andreasa3
@Black
In sonem Bericht wurde vom Chippen abgeraten, weil die Reserven des Motors ständig abgerufen würden, die für Notsituationen vorgesehen seien. Welche das sind, keine Ahnung… Daher soll die Haltbarkeit des Motors gefährdet werden.
@andreasa3
Wie sieht es mit der Leistung aus, hast du wirklich nen Unterschied festgestellt? Hab noch nie gechippt, kann mir daher kein Bild machen. Was bringt der Chip an Geschwindigkeit bzw. Beschleunigung?
Thanx
Dom
- b&b ist niemals ein sonderangebot. und viel handeln läßt sich dort auch nicht (5-10%).
2. durch chiptuning werden motor und getriebe nun mal höher belastet, das läßt sich nicht vermeiden. das risiko liegt also bei dir, in bezug auf den verschleiß. ist aber auch abhängig von deinen fahrgewohnheiten (treten ohne warmfahren, nicht kaltfahren usw…??).
aber teile können auch ohne tuning vorzeitig aufgrund von materialfehlern kaputt gehen.
3. wer seinen turbo chipt wird es merken. wenn schon nicht die PS (Art der Leistungsentfaltung), dann auf jeden fall das drehmoment! wer 6 gänge hat, bei dem wird sich nach dem chippen der 6. fast wie der 5. vor dem Tuning verhalten, einfach nur genial!
4. garantien wie sie audi ab werk bietet gibt es nach dem tuning nirgends. viele bieten eine garantie über die NSA an. dort sind dann alle wichtigen teile abgedeckt, allerdings bleibt man von einem 10% eigenanteil nicht verschont. also bitte keine illusionen, das die gebotenen Vs einem schadensfall kosten erspart! und im falle von b&b würde ich mir den teil „geschäftsbedingungen“ garantie nochmal genau durchlesen. wenn dein wagen über 10tsd km hat, bekommst du „nur“ 6 monate garantie!
5. es gibt noch mehr tuner als abt und b&b
gruß kiki
Ja der ABT is auch nicht so Toll. Die Leistungen die er angibt wurden bei drei Leuten die ich kenne nicht eingehalten. Die waren vorher und nachher auf einem Bosch Prüfstand.
B&B hab ich keine Erfahrungen.