AxTon CAX55 Soundboard ???

Hallo zusammen,

Wie findet ihr das CAX55 Soundboard von AxTon???
Was würdet ihr machen das Soundboard von AxTon 2-Wege System + noch ne Kiste?

http://www.acr.ch/axton/soundboards/soundboards.html

Oder das 3-Wege System von Canton RS 6?

Aber bitte schreibt mir jetzt nicht Soundboards sind schon out lieber ein Frontsystem, bitte! Das hab ich hier schon oft genug gelesen! Möchte nur wissen was davon besser wäre! Danke

Gruss Dimi

• Dieser Beitrag wurde von Dimi am 11.06.2005 bearbeitet

Hallo hab gerade das ACR Heft vor mir ,ich denke das die Qualität eher so Mittelklasse ist ,hab das Board aber selbst noch nicht gehört . Kann dir aber sagen das die Oberteile der Boards sehr gut verarbeitet sind und auch sehr stabil sind ,hab nämlich mir die Ablage bestellt .
Was kostet den das Soundboard ?
Mfg Erik

Das Kostet 169 Euro!
Hast du die Ablage Schon?

Nee hab nur das Oberteil ,das sind ja zwei Teile . Hab nur das Oberteil . Schau mal bei http://www.dr-boom.de nach da ist das für 129 ,- drin ,dort hab ich auch meine leere Ablage her . Geb meine auch übrigens her 30,- . Was für ein Canton willst du dir holen ? Hatte mal das Pullman RS 3000 , war auch ganz gut . Bin aber übrigens auch von Doorboards überzeugt worden .
Mfg

Hi Dimi,

also ich kann Dir zumindest von meinen Erfahrungen mit dem CAX45 berichten.
Dieses Soundboard hat mittig einen 30er Sub (Doppelschwingspule) und auf jeder Seite noch einen 16er Coax-Lautsprecher, plus zwei Frequenzweichen. (siehe Foto)

Das Soundboard selbst ist ja typenoffen und wird auf ein kfz-typenspezifisches Oberteil geschraubt (in meinem Falle Polo 2F).

Ich kann vom CAX45 nur Gutes berichten:

1. stabil trotz des Gewichts von Sub und Speakern
  2. der schwarze Bezugsstoff des Oberteils sieht ziemlich wertig (kein dünner Stoff, ist fast wie so eine textile Auslegware)
  3. Außerdem wirkt das Board von außen unauffällig wie ne normale Hutablage, man sieht keine Lautsprecher (lockt also böse Buben nicht an).
  4. Obwohl ich natürlich die Meinung kenne, erstmal nen gutesFrontsystem verbauen…, war ich im 2F mit dem Soundergebnis mehr als zufrieden. Warm und voll, und das allein über den radioeigenen Verstärker (Blaupunkt), also ohne extra Endstufe.

Was man aber unbedingt machen sollte, ist das Teil für den Fall eines Crash noch im Kofferraum sicher zu verankern.

In meinen jetzigen A3 hab ich das CAX45 nicht eingebaut, weil ich das Kofferraumvolumen brauche, fahre derzeit mit dem quäkenden Original-Audi-„Soundsystem“ und dem Hilfssubwoofer im Seitenteil durch die Lande… kein Vergleich zu den schönen Polo-Zeiten…

Falls Du Interesse hast, das Board ist im Originalszustand ( sogar mit Kabeln und dem Anschlußstecker (fürs Anstöpseln der fahrtzeugseitigen Kabel) noch da.
Alles funzt und ist hat keinerlei Beschädigungen.
Nur ist wie schon gesagt das momentan angedockte Oberteil passend für nen Polo 2F und nicht für nen A3.

Gruß LLH

4119_A.jpg

Hallo ich hätte da das fahrzeugspezifische Oberteil dazu .
Wie schn gesagt kann ich dir das anbieten .
Mfg Erik

Hab mich jetzt doch für das Canton RS 6 ll System entschieden! Werde mir die Heckablage selbst basteln!

Hat vielleicht jemand ein paar bilder von der Heckablage mit einem Canton RS 6ll System?

Gruss Dimi

• Dieser Beitrag wurde von Dimi am 12.06.2005 bearbeitet

Noch ne Frage! was würdet ihr mir für eine Endstufe empfehlen? Für das Canton System?

Kann mir da keiner einen Tipp geben???

Ich weiß es nicht besser. Schwere Frage. Viel Glück bei der Suche nach einer Antwort!
lyft phone number support

Nach über 11 Jahren wird er die Antwort wohl nicht mehr benötigen…