AVU Kurbelwellensensor Position

Moin, heute hats meinen kleinen mit seinem Kurbelwellensensor erwischt…

Wo sitzt der genau ?

Muss den heute noch rausbekommen damit der bestellt werden kann weil ich Samstag in den Urlaub wollte…

Habe Google und die Suche gequält, aber irgendwie gibt’s niemanden der mal ein Foto gemacht hat wo das Teil genau sitzt, höchstens vom vorfacelift BJ. 2000 und älter …

Bj. 2001
1.6 Liter 102 PS
Motorcode : AVU

Grüße :wave:t2:

Sooo…

Habe den Übeltäter lokalisiert und gekämpft…

Vorweg, man kann von oben und unten ran kommen !

Zur Orientierung, Stecker und Position vom Sensor eingekreist

Der Übeltäter sitzt von vorne drauf geschaut, rechts neben dem Ölfilter (Grüner Kreis)

Dieser ist mit nur 1 schraube befestigt.

Diese schraube ist eine Sechskant mit Innensechskant, habe ich festgestellt als das innere rund war und ich nach dem der halbe Rost und schmodder weg war, gesehen habe dass dort Kanten sind…

Zuerst den Stecker lösen

Dann die Schraube und einfach Rausziehen :hammer:

Es gibt 2 Versionen, soweit ich gesehen habe unterscheiden diese sich durch die Kabellänge und den Stecker, in meinem Fall, der weiße Stecker (4polig) mit kurzem Kabel.

Teilenummer:
06A 906 433L

Vilt. Hilft’s wem :v:t2:

Greets

3 Likes