avi videos als svcd brennen

HI! ich habe ne menge avi video files die ich gerne auf ne dvd brennen möchte, mit menü um die videos aufm dvd player anzuschaun ( kein divx-player )… hab die ganzen files mal in nero reingezogen, aber da stand nach ner halben stunde immernoch 2,5 stunden restzeit dort… kann mir jemand sagen mit welchem programm ich das am geschicktesten machen könnte?

Je nach Rechnerleistung kann das schon stimmen. Habe das nur ein- oder zweimal gemacht und hatte dann keinen Bock mehr.

Ich hab mir damals im Media Markt von Phillips lieber noch nen DVD-Player geholt. Dank diesem ist das jetzt kein Problem mehr.

und sagt bitte nicht tmpgenc - das zeug funzt nicht

Avi zu SVCD? da hab ich auch mal das Internet durchstöbert, nicht ganz unaufwendig die Geschichte, leider, hab auch ein "paar" AVI-Files die ich gerne als SVCD brennen täte weil unser super toller scheißteurer Pioneer-HDD-DVD-Player nicht ein AVI mpeg divX und was es alles gibt -File schluckt, nur VCD SVCD MVC und halt Video-DVD (audio auch aber wer hat das schon)
bin so irgendwie zu dem Schluss gekommen, das man das Avi-File auf nen mpeg-Format rippen muss, was sehr Rechenintensiv ist kotz und nen Freewareprogramm dazu hab ich auch ned gefunden

Da ich jetzt eh bald auszieh in ne eigene Wohnung… da kauf ich mir nen LCD 37" FullHD mit VGA-Eingang ( : thema erledigt

Nimm TMPEGENC damit gehts einwandfrei.
Oldskool Baby !

Hi,

würde dir auch TMPG_Encoder empfehlen das is relativ einfach. Hab dir da mal den Link rausgesucht, da ist das in einzelnen Schritten erklärt.
Hoffe das hilft die ein wenig weiter :biggrin:

http://www.bagham.com/BAGHAM/tmpg-frame.htm

Liebe Grüße
Katrin

hm, zu einem keine freeware zum anderen: hab aktuelle trial-version geladen, und diverse avi-files ausprobiert "unsupported format bla bla bla)… wär ja auch zu schön gewesen

Installiere mal den neuesten DivX Codec nach -> http://www.divx.com
Ausserdem sollte es für TMPEGEnc auch noch plugins geben. Wenn es Dir aber mit der Software noch zu lange dauert, dann lass es bleiben. Die Dauer beim Umwandeln von avi -> mpeg hat mich bisher immer davon abgehalten avi Filme zu saugen etc. Dauert einfach viel zu lange. Ausserdem haste hinterher ne sehr viel größere Datenmenge. Passen dann nichtmal mehr 2 Filme auf eine DVD.

Achso:
TMPEGEnc gibt es auch als freeware in älteren Versionen. Kann man auch noch so herunterladen. Allerdings werden dann unter anderem keine DualCore CPUs unterstützt. Was das Umwandeln noch länger dauern lässt ^^

Grüße

lustig ists nur, wenns gar kein DivX-Codierung ist… hm schau ich mal nach ner älteren Version, bzw, was für ne Version brauch ich, die eingermaßen tut (mein P4 2,4GHz HT So478 hat eh kein CoreDuo…)
Dass das rippen sehr lange dauert weiß ich

Aber was hast Du dann da oben geschrieben?

Wenn es avi files sind, dann brauchst Du dafür nen DivX Codex!

ok, überredet, Bis zur welcher Version war das noch Freeware? wenn ich das weiß, dann bin ich ruhig, die frühste version die ich gefunden hab war bei 2.524