Ich brauch ein Aux-Eingang an meine Chorus-Radio. Nach dem ich festegestellt habe das es kein Direkten Eingang gibt bin ich auf der suche nach einer andren möglichkeit mein Aux-Signal auf meine Autoanlage zubekommen.
Wer kann mir weiter helfen???
Was hast Du vor?
Es gibt Adapter kasetten für portable CD Player.
Telefon kannst Du glaube auch über Adapter einspielen, kann Dir aber nicht sagen wo es sowas gibt.
Wenn es sich um ein Telefon handelt, schließ einfach einen Lautsprecher von Conrad an irgend so ein billig Teil. Habe ich auch gemacht, funktioniert super.
Hallo
Ne schönere Lösung als mit dem Kasettenadapter ist ne HF- Einkopplung ins Radio.
Kleiner Kasten der einfach in die Antennenleitung geschleift wird, dann stellt man sein Radio auf die Freuquenz des Teils ein und kann sein AUX signal hören.
Ich meine das gibts auch bei Conrad.
Gruß Mirco
Danke für den guten Tip. Ich hab mich schon mal umgeschaut und hab jede menge HF-Modulatoren gefunden.
Diese sind aber alle auf eine höhere Frequenz abgestimmt sprich für Fernseher. Also nicht verwendbar für so ein Zweck wie ich ihn brauch. Weist du wo man eine HF-Modulator fürs Autoradio herbekommt???
Gruß Sadidas
Quote: |
|
Hi RedA3
Ja die Möglichkeit mit einer Adapter Kassette kenne ich auch find ich persönlich aber super häßlich und unpraktisch.
So zu dem was ich vor habe.
Ich hab ein Laptop den ich über vier Knöpfe fernsteuern kann. An - Aus und im Winamp Lied vor Lied zurück. So nun brauch ich nur noch eine Verbindung zu meinem Autoradio und ich habe zugriff auf 6000 MP3 Dateien.
Gruß Sadidas
Quote: |
|