Weiss jemand was die Voraussetzungen sind um die Prozente von z.B. dem Vater zu übernehmen.
Mein Auto läuft jetzt knapp 4 Jahre auf den Namen von meinem Vater…da ich jetzt ausziehe und ich gehört habe das man die Prozente praktisch jetzt auf mich überschreiben kann…!!! Geht das so einfach?? Wären 70% nächstes Jahr dann weniger…!
Oder ich würde die % von dem Auto meiner Mom übernehmen 55% weil das Auto jetzt nicht mehr existiert…war aber auch über Vater angemeldet…!
grad bei solchen sachen würd ich mich immer direkt an die jeweilige versicherung wenden.
sowas ist oft von versicherung zu versicherung sehr verschieden.
Früher war das ohne Probleme möglich das auch ein Fahranfänger z.B. SF25 (30%) übernehmen konnte. Mittlerweile ist das aber nicht mehr Möglich! Die SF werden auf den neuen Versicherungsnehmer angepasst.
Die Aussage meines Versicherungsfreds damals war, dass man nur soviel Prozente übernehmen darf, wie man sich theoretisch hätte selbst erfahren können. Sprich ich konnte mir die Prozente von meinem Opa damals nicht überschreiben lassen. Hab es dann auf meinen Pap übertragen lassen und da die Prozente eben bekommen…
Weiß allerdings auch nicht wie das heute genau funktioniert.
Meine Mom konnte Prozente von meinem Dad übernehmen.
Man muss nur nachweisen dass man da mit versichert war.
Bei uns war das indem Sie eine Kopie der Rechnungen hinschicken musste. Wenn dus vorhast, einfach mal bei der Versicherung anrufen, die sagen dann genau was die dafür alles benötigen.
Habe seit 2000 den Führerschein und letztes Jahr meinen A3 bekommen. Mein Vater hat die Prozente seinen (nicht vorhandenen) Zweitwagens auf mich übertragen und somit konnte ich bei 75% (glaube ich) anfangen. Mittlerweile bin ich bei 60%.
Wenn dein Dad nun einen zweitwagen kaufen würde, dann würde er wieder ganz oben anfangen (125%?).
ich habe auch die Prozente von meinem Vater übernommen.
Und hätte auch prompt eine Frage dazu: Werden die Prozente für die Haftpflicht und Kasko übernommen oder nur für Kasko?