[Autoverkauf] ins Ausland - Kaufvertrag?

Hallo Leute!

Ich habe für meinen A3 vorraussichtlich nen Käufer aus Frankreich gefunden, macht im großen und ganzen nen korrekten Eindruck!

Geld wird in Bar bezahlt bei Übergabe!

Nur möchte er dass ich ihm schon einen Kaufvertrag zuschicke!? Ist das normal? Der hat mein Auto noch nicht einmal gesehen!? Ich meine, ich hab doch keine nahteile dadurch wenn ich ihm einen Vertrag schicke oder?!

Bin dankbar für eure Meinungen!

Gruß André

Kannst ihm den Vertrag ja ununterschrieben zuschicken und vermerken, dass der Vertrag nur mit Unterschriften gültig ist - vielleicht will er sich den Vertrag vorher durchlesen/übersetzen, wenn er das auf die Schnelle ned bei Übergabe kann? Nen Nachteil sollteste dadurch ned haben.

Ich glaub er wollte eh dass ich ihm den per email schicke!

Aber ich brauch keinen Vertrag auf Englisch schreiben oder?!

Reicht doch vollkommen aus wenn ich ihn den auf Deutsch zu schicke?!

André

Klar reicht das - ist ja Sache des Käufers, ob er das ganze lesen kann, oder ned :wink:

Würde nen ausgefüllten ADAC Verkaufsvetrag nehmen (wenn Du Mitglied dort bist).

Matse

Ich hab von meinen letzten Autoverkäufen noch Kaufverträge, da hab ich von Überall das beste abgekupfert :wink:

OK, dann schon mal vielen Dank Jungs - Dann bin ich demnächst an statt mit nem A3 mit 200 TDI PS, nur noch mit nem 1.9er Caddy unterwegs :-(((

Hallo

Ich hab nochmal ne Frage, der Käufer möchte dass ich ihm ne Kopie vom Fahrzeugschein und vom Serviceheft zu schicke, kann ich das einfach machen?! Oder kann der damit was anfangen was mir schaden könnte?

MfG André

also ich hab ähnliche erfahrungen gemacht,
als begründung kommt dann das sie ja was in der hand haben wollen und schon oft umsonst zum verkäufer gefahren sind. (händler)

in meinen augen ne masche,
die wollen die adresse etc., wohlmöglich lassen sie ihn dann irgendwann von der "mobilen truppe" abholen.
also ich schreibe keine korekten daten mehr drauf,
wenn er dann da ist kann man imme rnoch nen korekten aufsetzen ;))

Hmm, hab grad schon ne Kopie hingeschickt… Aber davon ab mach ich mir ums Klauen nicht soo die Sorgen, mein Auto steht, JEDE Nacht in der Garage, und wo die ist schreib ich keinem ;))