Ich habe für meinen A3 vorraussichtlich nen Käufer aus Frankreich gefunden, macht im großen und ganzen nen korrekten Eindruck!
Geld wird in Bar bezahlt bei Übergabe!
Nur möchte er dass ich ihm schon einen Kaufvertrag zuschicke!? Ist das normal? Der hat mein Auto noch nicht einmal gesehen!? Ich meine, ich hab doch keine nahteile dadurch wenn ich ihm einen Vertrag schicke oder?!
Kannst ihm den Vertrag ja ununterschrieben zuschicken und vermerken, dass der Vertrag nur mit Unterschriften gültig ist - vielleicht will er sich den Vertrag vorher durchlesen/übersetzen, wenn er das auf die Schnelle ned bei Übergabe kann? Nen Nachteil sollteste dadurch ned haben.
Ich hab nochmal ne Frage, der Käufer möchte dass ich ihm ne Kopie vom Fahrzeugschein und vom Serviceheft zu schicke, kann ich das einfach machen?! Oder kann der damit was anfangen was mir schaden könnte?
also ich hab ähnliche erfahrungen gemacht,
als begründung kommt dann das sie ja was in der hand haben wollen und schon oft umsonst zum verkäufer gefahren sind. (händler)
in meinen augen ne masche,
die wollen die adresse etc., wohlmöglich lassen sie ihn dann irgendwann von der "mobilen truppe" abholen.
also ich schreibe keine korekten daten mehr drauf,
wenn er dann da ist kann man imme rnoch nen korekten aufsetzen ;))
Hmm, hab grad schon ne Kopie hingeschickt… Aber davon ab mach ich mir ums Klauen nicht soo die Sorgen, mein Auto steht, JEDE Nacht in der Garage, und wo die ist schreib ich keinem ;))