Autotelefon Adapter, Boardanzeige und Co

Hi Gemeinde,

Ich fahre ja nun schon knapp 8 Wochen meinen Audi und habe nun ein paar Fragen.
Vieles habe ich hier im Forum gefunden, doch einige Links funktionieren nicht mehr.

Thema 1 Autotelefon:
Ich habe in der Mittelkonsole ein altes Siemens in so einer Vorrichtung hängen. Hab mal ne Simkarte rein und es funktioniert.

Allerdings frage ich mich:

Kann ich irgendwo das Gespräch annehmen ausser am handy? Wo kann ich die Lautstärke ändern, über das Radio?
Gibt es irgendwelche Adapter um ein aktuellen Smartphone über diese Freisprecheinrichtung zu nutzen?

Thema 2 Boardanzeige Tacho
Laut meiner Bedienungsanleitung gibt es die Anzeige für die Außentemperatur, die wird mir nicht angezeigt. Habe lediglich unten ne schmale Leiste in der die Automatikstufen stehen und darüber etwas breiter ne Anzeige die beim starten „Service!“ und dann OK anzeigt. Dann geht sie aus und bleibt dunkel. Darber ist ne schwarze Fläche wo wohl andere Modelle ein display haben.
Kann man das FIS (so heißt es glaub ich) irgendwie nach bzw aufrüsten? (Temperatur, Spritverbauch usw)

Theme 3 Lautsprecher

Ich würde gerne andere Lautsprecher einbauen. Jetzt habe ich gelesen dass die Maße beim 3-Türer vorne 13er und hinten 16er sind richtig?
Am Türgriff scheint ne Vorbereitung für hochtöner zu sein, wie sind denn da die Maße? Welche könnt ihr empfehlen?

Das war es erst mal und danke schon mal im voraus.

Ich hatte damals bei meinem A3 8L die RNS-E und die entsprechende Freisprecheinrichtung eingebaut. Schaue Dir meine Profilbilder an. Ggf. anrufen.

Danke für die Antwort, aber die hilft mir nur bedingt.
Vielleicht hat ja jemand anderes noch Antworten zu den anderen Fragen