Tach folks…
sagt mal ich hab noch kaum beiträge gelesen über unsere good old handys.
was habt ihr für freisprecheinrichtungen drin bzw. welche könnt ihr empfehlen?
kriege in paar weeks mein a3 und möchte dann was schönes einbauen für nokia 6210…?!
thx
maiko
Hi !
Jetzt mal ne dumme Frage (nicht böse gemeint) ! Wenn Du sogar Geld für die Lederausstatung gehabt hast, warum hast Du dann nicht direkt die Freisprecheinrichtung ab Werk genommen ?
Gruß
Jack
Quote: |
|
keine blöde frage:-))
habe einen firmenwagen…die ganze konfiguration geht über in einen leasingvertrag und eine rate,die ich zahlen muss…
die freisprecheinrichtung wird dann nachträglich eingebaut und komplett von der firma übernommen!
konfiguriere ich sofort ab werk,so geht es in meine leasingrate…

daher schaue ich jetzt was es schönes gibt u know?!:_)
Hi !
ne klar ist völlig logisch. Hast Du denn noch nicht im Netz geschaut ? Es wird doch sicher zig Anbieter dafür geben. Und sicher auch private Seiten wo steht welche was taugen. Ich habe keine Freisprech und kann Dir da leider nicht weiter helfen. Sorry !
Gruß
Jack
ja hab schon was im netz umgeschaut…habe momentan ja auch eine in meinem golf die astrein ist…aber viel. gibt es ja mittlerweile schon was besseres (sprachsteuerung,etc…) was einer empfehlen kann?!
austausch von infos…dafür ist das board doch g
thanx trotzdem…gruß nach wuppervalley!
hi,
ich und 2 freunde sind von den THB anlagen überzeugt!
Ich hab die THB Universal Classic.
Würde dir aber diese http://www.thb.de/liefer/comfort/comfort.htm
empfehlen.
Dazu noch ne schöne Lederkonsole und du brauchst keine löcher in den A3 zu bohren…
Grüsse
toby
Von THB gibt es auch die Voice Dial, halt eben mit Sprachsteuerung. Nur laut HP von THB gibt es die nicht für das 6210. Bei Conrad aber schon. Kostet da 255,13€. Ich habe die einfache THB Komfort und die ist echt gut.
genau bma3…suche so ne voice dial…weiss sonst noch jmd. ob es die fürs 6210 gibt,von welchem hersteller?
maiko
Tach auch!
Also ich habe mir inzwischen diverse Freisprecheinrichtungen von irgendwelchen Zubehörlieferern angesehen und angehört. Mit dem Resultat, dass die einzig wahre Freisprecheinrichtung die Originale von Nokia ist. Ich hab sie jetzt drin und bin damit 100% zufrieden. Ich bin eigentlich kein Freund von irgendwelchen angeklebten oder angeschraubten Nachrüstkonsolen, denn die sind entweder hässlich oder völlig im Wege. Aber von Audi gibt es eine Klapphalterung, die in die Mittelarmlehne integriert wird. Das ist eine super Konstruktion!
Achja noch was zum Voicedialing.
Das funktioniert beim 6210 ja sowieso tadellos, es sollte dem Handy egal sein welche Freisprecheinrichtung da nun angeschlossen ist.
Übrigens gibt es inzwischen viele günstige gebrauchte Einrichtungen fürs 5110/6110 und die ist zu 100% kompatibel mit der für das 6210.
Quote: |
|
thx patrick!
kommt auf die klapphalterung dann die nokia anlage?bzw. passt die nokia anlage dann darauf?
gruß
m
Jau! Die kommt dann da drauf montiert. Es ist zwar ein wenig eng für den alten Nokia „Ohrensessel“ aber es passt schon. Ich glaube die neue Halterung für 6210er Serie ist auch nicht mehr so groß. Allerdings musst Du dann auf das Ablagefach in der Armlehne weitgehend verzichten. Da kann man dann höchstens noch ein Schlüsselbund drin lagern.
hmm…danke dir.ich denke ich werde meine org.6210 anlage aus meinem golf ausbauen und ins mittelarmlehne einbauen lassen…das ist wohl das beste…obwohl, wählen und annehmen des telefonats ist doch dann schon was umständlicher ne?
seh ich ja gar net sofort wer anruft!
das ist wahr. bei der bedienung muss man dann schon abstriche machen. allerdings benutze ich sie auch mehr zum angerufen werden, und das abnehmen kann man ja auf automatisch schalten und die 10 wichtigsten Nummern legt man sich halt in den voicespeicher, den man dann mit nur einem knopfdruck aktiviert. es gibt natürlich auch viele „gaskranke“ die beim auto fahren sms versenden wollen, für diese leute ist die armlehnen-konstruktion allerdings ungeeignet.
Vorsicht mit der Kompatibilität!
Ich weiss es aus eigener erfahrung von meiner alten 51XX/61XX THB Komfort Anlage das sie nicht fürs 6210 ausgelegt war.
Es kommt immer drauf an was auf der Blackbox steht.
Selbst für das 6310 ist ne neue Blackbox nötig (gecheckt an 2 verschiedenen Anlagen: THB Comfort & Classic; beibe für 51/61/62/71 freigegben)
Kostenpunkt für so ne Blackbox (laut THB Hotline 88€)
PS: das Voice dial geht mit der normalen Anlage!