Autoscout komische Anzeige EZ 03 1,9 TDI

Servus,

da meine Freundin gerade auf der Suche nach einem A3 - eigentlich 8L mit 1,6L - ist, schauen wir uns natürlich ordentlich um. Hier im Umkreis Würzburg ist das auch echt nötig, der Markt ist wie leer gefegt.

Jetzt ist ihr ein 8P mit 1,9 TDI vor die Füße gefallen für knappe 2800 €. Das gute Stück soll angeblich 131 PS haben, was so aber nie verbaut war. Ansonsten ist das Angebot für S-Line mit Vollausstattung viel zu günstig in meinen Augen.

Seht ihr außer dem evtl. Tippfehler oder Chiptuning noch irgend etwas, was an dem Angebot nicht koscher ist?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241124793&utm_medium=co&utm_source=meinestadt.de&utm_campaign=vm&utm_content=api&utm_term=detail-gw

Den Verkäufer hab ich auch schon mal angeschrieben und würde mir das Gefährt auch mal ansehen. Zwar ist nen günstigerer 8L bei uns favorisiert, aber bei so was könnte man kaum nein sagen. Oder ordentlich auf die Schnauze fliegen, weil das Teil auch mal eben 300.000 km auf der Uhr haben kann…

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß ausm Frankenland

Dann warte mal die Antwort des Verkäufers ab. Ich würde fast drauf wetten, dass du Geld per Western Union als "Anzahlung" nach England schicken sollst.

Genau das gleiche Auto war vor ca. 2 Wochen bei mobile.de für 3100 €. Verkäufer angeschrieben - Antwort kam recht schnell. Ein älteres dänisches Ehepaar das nach Dänemark zurückgegangen ist, braucht das Auto nicht mehr usw. Das schärfste war dann sie wollten gleich meine Adresse haben, da sie auch gerne das Auto zu mir nach Hause bringen würden. Vllt. bekommst du eine ähnliche Antwort :slight_smile:

Das mit dem älteren dänischen Ehepaar ist eine bekannte Abzockmasche… FINGER WEG!!!

Genau sowas in der Richtung hab ich schon erwartet. 1,9 TDI im 8P mit 131 PS…
Gibts beim 8P eigentlich nen Navi ohne Anzeige? Weil das scheint mir der normale Radio zu sein.

However, klang schon von Anfang an viel zu gut um war zu sein. Nen 8L 1,9 TDI kostet ja scho mal min. 3000 vorne weg.

Ich geb dann schnell durch, wie sich das dänische Ehepar entschieden hat. :wink:

Danke schon mal für die schnellen Antworten!

Die Anzeige in Autoscout ist weg, dafür hab ich ne Mail bekommen. Laufleistung und EZ haben sich auf einmal zum positiven hin verändert, der Preis ist jetzt aber um 200 € höher. :smiley:

Jetzt heißts wieder umsehen nach A3 8L, hier verkauft nicht zufällig einer im Raum Würzburg seinen A3? :wink:

Das ihr auch mal was zum lachen habt:

[quote=Mail]
Guten Tag,

Ich schatze ihre Absicht,dass sie wollen meine Auto kaufen.
Mein letzter Preis ist: 3.000 Euro.
Das Auto ist aus Deutschland gekauft,Eingetragen in Deutschland auf meine Name.
Ich bin der erste Besitzer.
Wir Leben im Suden Schwedens, in einem schonen Stadt namens Trelleborg.
Ich hatte eine schone Haus im Deutschland, wo wir unser Winterferien machen.
Das einzige Grund warum ich das Auto verkaufe ist das Finanzkriese.
Wenn sie das Auto persönlich zu sehen, oder testen wollen, bin ich mir sicher, dass wir eine Stadt
zu finden, wo wir in Deutschland gerecht zu werden.
Bitte sagen sie mir wo sie wohnen?in welchen Stadt?
Ich warte auf einen Antwort von ihnen.

Ich danke.

Kilometerstand: 145110 km
Erstzulassung: 04/2004
Leistung: 96 kW (131 PS)
Kraftstoff: Diesel
(Rußpartikelfilter)
Verbrauch: 5,5 l/100 km
(kombiniert)
HU/AU: 04/2015
Außenfarbe: Schwarz Metallic
Innenausstattung:Teilleder Schwarz

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Audi A3 mit Vollausstattung, Klima, S-Line Teilledersitze, Xenon, Navi, Telefon, Tempomat, Schiebedach, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad, Bose-Anlage mit CD Wechsler, Regen und Lichtsensor, Alarmanlage, Partikelfilter, Winter, Ablage und Lichtpaket, Alarmanlage, 18 Zoll Felgen mit Neuwertigen Reifen. Sehr geplegten Zustand, siehe Bilder. Langstrecken/ Garagenwagen, alle Wartungs und Reperaturarbeiten bei Audi durchgeführt.
Fahrzeugausstattung

ABS
Alarmanlage
Alufelgen 18''
Beifahrerairbag
Bordcomputer
Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
ESP
Fahrerairbag
Klimaanlage
Klimaautomatik
Lederausstattung
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Radio/CD
Scheckheftgepflegt
Schiebedach
Seitenairbag
Servolenkung
Sitzheizung
Skisack
Sportfahrwerk
Sportpaket
Sportsitze
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung

[/quote]

Was für Betrüger… es sind diesmal keine Dänen sondern Schweden… Das Spiel kenne ich vom letzten Jahr als ich auf der Suche war nach nem A3er war. Ingesamt 6 solcher Betrüger Anzeigen bin ich auf die Schliche gekommen. 4 waren das dänische Eherpaar, 1 Vorauszahlung Western Union und eine war ein Englischer Arzt der zurück nach England geht und sein Auto verkaufen will. Alle hab ich bei den jeweiligen Seitenbetreibern gemeldet.
Dir bleibt nix anderes übrig außer weitersuchen, solltest du doch etwas passendes finden egal ob in deiner Umgebung oder nicht NIE alleine hingehen und Frau/Freundin zuhause lassen. Diese Banden sind auf alles bereit. Viel Erfolg bei der Suche.

Das Auto soll dann für meine Freundin fahren, ich bin ja bedient mit A3+1. :wink:

Wenn dann geht noch nen Kumpel oder mein Bruder mit, beides Autoversierte. Allein geht ma doch nicht zum Verkaufsgespräch. Sogar bei der Winterhure vom Kumpel sind wir zu zweit hin. :wink:

Hatte noch kurzen Mailkontakt mit der Person. Auto steht zwar in Würzburg, aber er kommt ja jetzt aus Schweden und in Kassel könnten wir uns treffen, Würzburg ist dann zu weit. :smiley:

Augen offen halten nachm Vorgänger, Raum Frankfurt gibts nen paar Interessante. Gibts wohl mal nen Tag in Frankfurt und die werden alle abgeklappert. Ich werde berichten.

Gruß und Danke

Keine hat etwas zu verschenken, deshalb wenn das Auto viel zu günstig ist, dann können das nur Betrüger sein.

Vollkommen richtig, hab ich meiner Freundin gestern auch scho gesagt. Das Auto ist viel zu günstig um wahr zu sein.

Mit nem 1,6er 8L wird sie auch zufrieden sein. Nen Diesel bräuchte sie bei der geplanten jährlichen Laufleistung eh nicht.