Autoradio-Information im FIS

Hallo!

Ich möchte mir ein MP3-Radio einbauen, habe aber herausgefunden, daß z.B. bei Blaupunkt die Radio-Information im FIS NICHT angezeigt wird. Laut eMail: „…Audi hat einen eigenen Datenbus, den wir nicht unterstützen…“ Kennt jemand einen Hersteller, der diese Funktion unterstützt???

Danke für die Info!

Soviel ich weiß, gibt es keinen Hersteller der das unterstützt. Keiner gibt die Displaydaten über irgendeinen Bus nach aussen. Das ist wohl einer der wenigen Vorteile, den sich Werksradios noch behalten. Aber was willste mit so ner popeligen 8-stelligen Anzeige im FIS? Ein gutes Autoradio bietet doch da viel mehr Übersicht und Informationsgehalt.

Quote:

On 2002-03-05 19:46, Anonymous wrote:

Hallo!

Ich möchte mir ein MP3-Radio einbauen, habe aber herausgefunden, daß z.B. bei Blaupunkt die Radio-Information im FIS NICHT angezeigt wird. Laut eMail: "…Audi hat einen eigenen Datenbus, den wir nicht unterstützen…" Kennt jemand einen Hersteller, der diese Funktion unterstützt???

Danke für die Info!

Es ist nicht möglich das Display ohne Originalradio zu nutzen… Die kommt dann nurnoch wenn de mal wieder nicht getankt hast. .:slight_smile:

Das sehe ich auch so.

Glaube nicht das es eine möglichkeit gibt.