Hoi Leute hab da mal wieder ne Frage für euch.
Ich will mir ein cd radio in das auto einbauen weiß aber nicht welches ich nehmen soll! ich will keine großartigen Umbauten machen und es sollten auf anhieb alle boxen funktionieren (Vorne, hinten, und Sub. (noch alles original Audi)
welche erfahrungen habt ihr gemacht mit dem Rdioumbau? welches Radio würdet ihr mir für das oben genannte empfehlen (außer audi radios)
also meine erfahrungen sind:
man muss aufjedenfall mal einen adapter kaufen so das alle boxen + sub funktionieren. den adapter findet man auch bei ebay aber es wird sich sicherlich einer melden der dir das ganz genau sagen kann. also adapter braucht man. das nächste sind kleine abdeckungen link und rechts so das man keine löcher hat link und rechts. sieht sonst bescheuert aus. die brauchst du eben. hmmm was noch eigentlich nichts mehr das war alles.
mfg manuel
das ist mir klar aber ich habe angst wegen den aktiv-Boxen (hinten) mein Kollege hat probleme damit gehabt
also ich kann nur sagen ich hab den adapter blöderweise beim freundlichen gekauft original reingehängt angeschlossen kennwood radio angeschlossen und alles hat funktioniert. anders geht es sicher nicht. ohne adapter keine hintern boxen.
HAllö,
ich habe den Adapter 17017 von audiotechnik-dietz zusammen mit einem Kenwood an einem teilaktiven System eingebaut. Geht ohne Probleme.
Desweiteren brauchst Du noch eine Antenneadapter (Phantomadapter) um den Antennenverstärker mit Strom zu versorgen.
Viele Grüße
Also ich hab letzte Woche meine Bose Anlage auf nen normalen Radio umbgebaut. Hat mich ca. 35 Euronen gekostet.
Aktivadapter bei ACR 13,50€
Nen Adapter für die Stromkabel 6,50€ (frag mich net genau was der macht)
+ Blenden 14€
funktioniert einwandfrei!
Der Adapter bei Audi kostet 130€
Quote: |
|
Dieser Adapter tauscht Dauer- und Zündungsplus, da das bei Audi nicht Normgerecht verbaut ist.
Kann man aber auch manuell machen, bei vielen Radios direkt im Kabelstrang (gelb / rot über kreuz tauschen)
Gruß Mackie
Die Audi Blenden sollen die besten sein, die benötigst Du, da die anderen Radios kleiner sind.
Die meisten aus dem Forum schwören auf Dietz-Adapter.
Einen Stromadapter kannst Du Dir meisten sparen.Beim Radio ist meistens ein offener Adapter dabei, so das Du Zündungsplus und Dauerplus kreuzen(drehen) kannst.
Boris
Morgen
Also ich hab nen Blaupunkt-Radio verbaut. Hab keinen Adapter benötigt. Mir wollt zwar ein Verkäufer von 'nem Auto-Hifi-Laden einen extrem teuren andrehen. Hab dann aber nur Dauer- und Zündungsplus getauscht.
Gruß Weichsi
und was für radios habt ihr in eurem A3?? welches würdet ihr mir empfehlen