Autoradio an Zündung anschließen?! €150,-!?

Hallo leute!
kurze frage, meine autobatterie wird immer leer und der händler sagte das ist aufgrund meines Autoradios! Der hängt zurzeit auf dauerplus!
Will eben das der Radio sich mit der zündung ein und ausschaltet… Habe einen 8P und einen Alpine 9855R.
nunja kurz mal bei einem Hifi einbauhändler angerufen und der meinte das würde mir €150,- kosten!?!? ist das sein ernst? dachte das kostet €20,- oder so!
was darf soetwas wirklich kosten?
thx fürs erste!
greets

beim 8p kenn ich mich nicht so aus aber der hat eig nur canleitungen an radio das zündplus kann mann an esp stecker oder dem zigarettenanzünder angreifen wenn ich das richtig im kopf habe

Gruß Devil666

ehrlich gesagt verstehe ich aber nicht, wieso die batterie leer werden sollte, wenn das radio auf dauerplus hängt.
wenn du es ausschaltest brauchts auch keinen strom.
nur den für die versorgung des speichers, aber der bleibt ja immer auf dauer, egal wie du die hauptversorgung schaltest.

oder versteh ich da jetzt was falsch?

war da nicht was mit rotem und orangem kabel? oder gilt das nur für die 8L reihe?
an und für sich kann ich mir nicht vorstellen, dass es 150euro wert ist, das dauerplus abzuhängen und ein zündungsplus anzuhängen…
dein radio braucht ohnehin beides - einerseits zündungsplus für den laufenden betrieb und dauerplus für radiosendespeicherung, etc.

also was da soviel kosten soll ist mir nicht ganz klar aber wie gesagt, hab im 8P keinen dunst und weiß nicht, wies da im radioschacht aussieht…
lg

beim 8p haste nut can zeug drin liegen so ist meine info drum ist der aufwand da ja höher weil es auch keine klemme x75 (zündplus unterm lenkrad) gibt

Gruß Devil666

achso, alles klar
aber fremdradios anschließen um 150euro - ist doch ein wahnsinn

@gringo

hey…also ich hab auch nen 8p…bei meinem hifi-menschen wars wesentlich billiger…aber das stimmt schon dass sie ordentlich verlangen…aber wenn du willst kannst ja gerne mal bei http://www.maui-sound.de/ anrufen und dich erkundigen…weiß nicht mehr so genau aber es hat bei mir glaub ich 30euro gekostet…er hat halt einen "isostecker" selbst gebastelt…und dann einfach nur noch anstecken…kannst ja fragen ob du ihm das geld überweisen kannst und er schickts dir zu…
ein kumpel von mir fährt einen 118er bmw und bei dem wars das gleiche…normalerweise um die 150euro oder halt einen solchen stecker selbst basteln…
mfg alex

N Radio anschliessen is kein Akt… und bei Dauerplus zieht es, wie oben bereits erwähnt, nur Speicherstrom. Wenn man es auf Zündung schaltet, passiert in etwa das gleiche, da Dauerplus auch angeschlossen wird: rotes Kabel = Dauerplus (30), gelbes Kabel = Zündungsplus (15) (man beachte die Packungsbeilage oder frage seinen freundlichen Apotheker).
Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich dir das kostenlos einbauen…vielleicht findet sich ja ein A3-Freund aus deiner Nähe, der das machen kann.

An deiner Stelle würde ich aber mal nach alternativen Stromfressern suchen, wie z.B. zusätzliche Lampen /Innenlicht, Verstärker/Endstufe die falsch angeschlossen ist (Remote beachten), fehlerhafter Zigarettenanzünder, Schrothgurtsystem usw… (alles schon erlebt). Oder aber deine LiMa is am Sack und schaffts nicht mehr, die Batterie mit voller Power zu laden, was auf kurz oder lang zu ner leeren Batterie führt. Das "sollte" aber dann das nette, rote Lämpchen anzeigen…

Wohne in der nähe von wien :wink:
nunja keine ahnung kanns also sein das das nicht vom radio abhängig ist?
mein audiwerkstatt hat gesagt das eindeutig der radio zuviel strom zieht, und wenn ich ihn an die zündung anschließe dann passts (angäblich bin auch kein experte!?
oder doch nicht?
dh sollte max €30 - €50 kosten…

wie gesagt, kann ich mir absolut nicht vorstellen.
ausser das radio würde auf grund eines defektes auch im ausgeschalteten zustand vollen strom saugen.

aber dann muss ncihts anders angeschlossen werden, sondern das radio einfach tauschen.

Dann frag deine Werkstatt bitte nochmal, WAS da genau den Strom zieht, wie die das gemessen haben und vor allem, wieviel Phantomstrom da fliesst. Poste das dann hier bitte! Eventuell mal die Werkstatt probeweise wechseln, gibt viele schwarze Schafe (hab ich auch schon erlebt…)

Hast du nen Verstärker drin?

//edit:
Ich stimme meinem Vorredner 100%ig zu!

noch ein wiener :smiley:
na dann sag mal wo du warst…

kann dir auch www.hatzer.at ans herz legen, da gibts einige hifi spezialisten und auch einbauer, eventuell findest du dort einen richtigen ansprechpartner, der dir auch gleich zur hand gehen kann!

lg
djasmaron