Autoradio am PC Netzteil - läuft nicht

Hallo,

ich will mein altes bzw. bin ich gerade schon am versuchen, mein Radio am PC Netzteil anzuschließen, da ich keine Lust habe, es im Auto zu testen.

Ich habe einfach diesen 4 Kabel Stecker der zB ein Laufwerk mit Stom versogt genommen (2x Schwarz, 1x Rot 1x Gelb).

Schwarz sind ja Masse, Rot ist 5V und Geld 12V soweit ich weiß.

Also habe ich Mein Masse Radio auf Masse Netzteil und Gelb+Rot vom Radio auf Gelb Netzteil.

So, PC an. Autoradio hat Saft, geht aber nicht an. Also die Standby Leuchte brennt, aber es geht nicht an.

Habe ich das Korrekt angeschlossen oder hat es einfach zuwenig Saft, soll ich eine andere Quelle vom Netzteil anzwicken?

Bitte um Hilfe.

hängt nur das radio am netzteil oder ist es im rechner verbaut und du hast es abgezweigt?

edit:

http://www.ktc-cooling.eu/forum/files/atx-strom-stecker-belegung.jpg

Das Radio ist an einem laufenden PC angeschlossen.

Der Radio hängt am 4 Poligen Stecker für Laufwerke etc.

hm, also vom netzteil her kommts dann nicht.
gelb und schwarz ist ok.

das einzigste was sein könnte ist, dass dem radio eine art "impulsgeber" fehlt. so ne art remote anschluss (wie an ner endstufe).
aber dafür kenn ich mich mit der pinbelegung des radios leider nicht aus, sorry

Ja, das Rote Kabel am Radio ist sowas wie n Remote. (ACC+) und das Gelbe ist für Dauerstrom (B+).

Habe gerade mal den Strom vom Hauptstecker (der was ins Mainboard geht) abgezapft, wieder nur die standby leuchte brennen am Radio.

Kann natürlich auch sein, dass das Teil kaputt ist :wink:

http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/131704-autoradio-pc.html :love:

Hallo!

Eventuell kannst du's auch mit nem Batterieladegerät testen.

Einfach Zünd- und Dauerplus auf + vom Ladegerät und Masse des Radios auf - des Ladegeräts.

Ich hab auch mal mein Altes Blaupunkt Radio am Rechner angeschlodden gehabt. Habs auch genau so angeschlossen wie du und es lief. Hatte da auch Boxen dran, hat ales genau so funktoiuniert wie im Auto.