automatische Heckklappe

Es funtioniert wer Interesse an den Federn hat kann sich melden hab noch 2 sätze daheim

Es funtioniert wer Interesse an den Federn hat kann sich melden hab noch 2 sätze daheim

Es funtioniert wer Interesse an den Federn hat kann sich melden hab noch 2 sätze daheim

welche federn hast du jetzt genommen?

Kenne dieses "Feder-Phänomen" aus nem benachbarten Octavia-Forum.

Schaut schon toll aus, wenn die Kofferraumentriegelung auf Knopfdruck den kompletten Deckel aufspringen lässt.

Bei vielen wurde allerdings Rückgerüstet, da sich die Aufnahmen am Kofferraumdeckel deformiert haben.

Hab auch noch ein paar Feder zuhause rumliegen…
aber Einbau auf Grund der negativen Rückmeldungen = Nein Danke.

Dies nur als Tipp :flyaway:

Die Kofferraumentriegelung per Knopfdruck würd mich auch interessieren. :slight_smile: Geht das nicht auch mit stärkeren Dämpfern? Würde sich da mit der Zeit auch etwas verziehen?

wie swf2001 interessiert mich das auch, geht das nicht auch einfacher durch Ersetzen der Dämpfer z.B. durch welche vom Passat Variante oder ähnlichen? Müsste doch auch besser für die Halter sein da diese sicherlich nicht enorme Kräfte aufbringen dürfen.

@ tanz_der_teufel habe auch die federn verbaut …funktioniert einwandfrei bis auf so ein leichtes quietschen wenn ich über ne buckelige straße fahre!!

ne idee was das sein könnte ??

es geht nur mit den federn und den dämpfern vom passart
die dämpfer alleine gehen nicht

keine ahnung was es sein kann bei mir quietscht nichts
was ich bei mir gemerkt hab ist das die heckklappen ab und zu nicht aufgeht werde morgen mal ölen

keine ahnung was es sein kann bei mir quietscht nichts
was ich bei mir gemerkt hab ist das die heckklappen ab und zu nicht aufgeht werde morgen mal ölen

hast du jetzt nur die federn oder auch noch andere dämpfer eingebaut?

ich hab dämpfer vom passat die sind etwas stärker und bei den federn hab ich noch 2 unterlagscheiben

@tanz_der_teufel
Servus ,hast du noch die Federn zufällig rumliegen ,für die Heckklappe?

Nach 10 Jahren bestimmt.

@Pacht ich hab heut noch ersatzteile im Keller liegen von meinem 20 Jahre GTI und 1 er GTI,und es werden bestimmt noch andere teile wo rumliegen also kannst dir dein Kommentar sparen.