Ich habe an meiner FFB noch nen Kanal frei und würde gerne darüber die Fenster Öffene und schließen. Kann mir jemand sagen wie ich das mache, oder muß ich mir da sowas hier kaufen?
der knopf der frei ist ist eigentlich nur für den kofferaum gedacht.mit dem kannst du es nicht machen da er nur einen impuls gibt .
Du kannst schauen ob das signal der ffb zum türenaufmachen nur ein impuls oder dauerspannung ist. die meisten haben nur einen impuls 1 sekunde und einen schalter zum betätigen um auf 4 sekunden zu verlängern zb für mercedes benz. hab hier eine FFb liegen die ich drin hatte die wo dauerimpuls hat . kurz nur türen auf und lange draufhalten fenster auf. hab sie aber raus da ich auf original audi funk umgestiegen bin!. du bräuchtest praktisch ein zeitrelais das sagen wir mal 20 sekunden hat so dann den kontakt deiner FFB für kofferraum als signal für das relais verwenden. Mit Z-dioden dann die FFb drähte ansteuern aber dann könntest du dur auf oder zu machen beides geht nicht da du ja nur einen knopf hast praktisch nur ein signal ich hoffe ich konnte dir das einigermaßen erklären
Also ich habe die waeco mt-350 und über den freien Kanal die Fenster geschaltet. Wenn man über den ersten Kanal abschließt und dann den zweiten knopf drückt gibt das Steuergerät einen 10sec impuls aus (umschaltbar auf Dauerimpuls) der reicht, um Fenster und Schiebedach aus jeder Stellung ganz zu schließen. Obwohl in der Beschreibung steht, dass man ein zusätzliches Komfortmodul benötigt.
EDIT: Die Signale sind beim A3 alle minus (-) geschaltet. Und Öffnen kann ich auch nicht, aber mir war eh nur schließen wichtig, das erspart eine menge Arbeit im Sommer (vor allem mit Schiebedach und ohne Klima)
+ Dieser Beitrag wurde von lemmiwinks am 17.03.2006 bearbeitet