Automatikfahrzeug an Kreuzung verreckt!

So etwas habe ich noch nicht erlebt oder gehört das dies überhaupt geht. Mir ist am Sonntag als ich an eine Kreuzung ganz langsam heran gefahren bin um zu sehen ob die anderen noch Rot haben, also fast stillstand, beim Gas geben mein Auto einfach verreckt. Plötzlich stand er und die rote Batteriekontrolllampe war an. So als ob man ein Fahrzeug mit Kupplung abwürgt beim anfahren. Neugestartet und dann gings wieder.



Wie bitte kann so etwas bei Automatik passieren? Ist das schon mal einem passiert und kann das was ernstes sein? Kann das damit zusammen hängen das ich so wie so immer ein Gasloch habe wenn ich kurz vorm stehen wieder Gas gebe. Dann braucht er ne Secunde bis Gas angenommen wird.



Wenn ich mir vorstelle das so etwas passiert wenn ich mal schnell noch über die Straße huschen will. Da kriege ich Gänsehaut!

Man kann selbst einen Automatikwagen abbocken - auch wenn es nicht so einfach ist… g



Ich habe das slebst shconmal bei einem MAN 40to mit Wandler geschafft… :wink:


Hallo erstmal



also ich fahre fast ausschließlich automatik modelle



bmw, mercedes und audi …



davon ist mir jeder schonmal abgemeckert …



folgende fehler waren es:



beim Audi … defekte zündspule und lambdasonde … nach weiteren fehlen bin ich noch am fahnden …



beim bmw … hatte der motor noch keinen rundlauf … (kaltstart) … ist aber nur einmal aufgetreten …



beim mercedes … lambdasonde i, arsch sowie einspritzanlage defekt …



lass einfach mal den fehlerspeicher auslesen … wobei natürlich wie immer auch der LMM nen hack haben kann, dessen funktion kann der freundliche aber nur bei ner testfahrt prüfen!!!



früher lag es auch einfach mal nur an der standgaseinstellung, die um die abgaswerte zu erreichen viel zu gering eingestellt war … und dann nimmt der bock auch unwillig gas an …



also kann alles mögliche sein …



wie gesagt einfach mal prüfen lassen



Hallo



Auch mir ist ein Automatikfahrzeug verreckt! Es war ein Opel Astra.

Man konnte 500Km fahren ohne das das Auto sich selbst abwürgte! Und dann, innerhalb von 500m verreckte die Kiste mehrmals hintereinander.

Das Ende -> mein Fahrzeug bekam von Opel eine neue Automatik.

Wenn man´s selber zahlen muss wird´s sehr Teuer!


Hätte nicht gedacht das die sschon so oft passiert ist. Dachte immer das kann bei Automatik garnicht gehen.



Speicher wurde erst vor kurzem bei der Inspektion ausgelesen. War aber nichts. Standgas läuft bei 750 - 800 Umdrehungen. Sollte doch nicht zu niedrig sein oder?



Was ist der LMM?


Quote:


On 2003-08-05 08:54, uepps wrote:

Hätte nicht gedacht das die sschon so oft passiert ist. Dachte immer das kann bei Automatik garnicht gehen.



Speicher wurde erst vor kurzem bei der Inspektion ausgelesen. War aber nichts. Standgas läuft bei 750 - 800 Umdrehungen. Sollte doch nicht zu niedrig sein oder?



Was ist der LMM?








LMM = Luftmengenmesser … der spinnt bei audi öfters!!!

Ich hab mal einen gesehen der mit seinem Benz beim Schalten von 1 in den 2 die Räder durchdrehen lassen konnte. Warn och der alte SL. Wie der das gemacht hat hab ich mich schon immer gefragt…