Automatik was muss ich beachten??

Hallo zusammen,
ich weiß ist jetzt mir auch ein wenig peinlich aber ich bekommen jetzt gleich den neuen TT als Leihauto.
So jetzt hat mich grad der freudliche angerufen und mich gefrgt ob ich etwas gegen automatik hätte. Da ich sonst ein anderes auto bekommen hätte hab einfach nein gesagt. Hab aber erst seid 1 jahr den schein und bin noch nie automatik gefahren.
Auf was muss ich den Automatikwählhebel schalten um loszufahren wo zum selberschlaten usw. und was muss ich sonst noch beachten?

Tausend Dank für euere Antworten

Gruß Kauli

Lass es dir doch einfach kurz vom Freundlichen erklären.

D zum fahren (drive)
N kein Gang drin (neutral)
R Rückwärtsgang (rear)
1 und 2 brauchst du nicht zwingend steht für 1. bzw. 2 Gang zum Bergabfahren it Motorbremse

So sieht zumindest eine normale Automatik aus, oder gibts im TT was neues?

Super Danke hast mir sehr geholfen
ja der freudliche hat mir den schlüssel schon gegeben ich muss nur noch das auto holen weil der heute geschlossen hat.
Also kann er mir das ned erklären

Also vielen Dank
:daumen:

Ich ahb auch erst nen Ajrh den Führerschein und bin schon einige Automatikmodelle gefahren
Was du beachten musst!
Den linken Fuß abschneiden, also auf gar keinen Fall benutzen, am besten auf die Fläche links stellen. Denn wenn du auf einmal auf der
Autobahn die Kupplung treten willst…dann trittst du voll die Bremse!

Aber sonst ist das ok…

He He ist mir einmal schon passiert bin auf ne kreuzung zu und wollte auskuppeln und tret halt mir leiter gewalt auf dasd vermeintliche kupplungspedal. Und naja dann stand ich halt apruppt 15 meter vor der kreuzung. Also das war mein einziges automatikerlebnis war allerdings ein uralter Mercedes.

Mein Fahrlehrer hat mich vor Automatikautos gewarnt. Nachdem ihm selbiges passiert ist, dass er plötzlich gebremst hat, immmer den fuß an die Tür drückemn, irgendwann merkst dus dir xD

Das funktioniert leider auch andersherum, nach einem halben Jahr kanadische Mietwagen (alle Automatik) und ca. 20.000 km, am Flughafen in einen deutschen Mietwagen eingestiegen und an der ersten Kreuzung das Kuppeln doch glatt vergessen
:grins: das Ergebnis kann sich jeder vorstellen.

:rofl: auch ned schlecht

ich hatte es schnell raus, nur beim anmachen drücke ich abundzu das nicht vorhandene Kupplunsgpedal :slight_smile:
Dann machst „Aha, da wr doch was…“

Und erst Bremse drücken und dann eine Fahrstufe einlegen :wink:
Aber AUDI textet einen da ja im FIS schon gut zu.

Das mit dem Auskuppeln beim Anfahren an ne Ampel ist mir auch schon passiert. Sowas passiert einem aber auch nur einmal. :wink:

Achso, den Schlüssel kannst du nur in „P“ abziehen.

+ Dieser Beitrag wurde von julie_p am 12.10.2006 bearbeitet

So Mädels komme grad von der Probefahrt zurück.
Das Teil ist der Wahnsinn der schiebt so vorwärts als gäbe es kein morgen mehr. Man man man . Ich hab noch nie ein so geiles Auto gesehen oder gefahren und dann dieser Sound. Unter 2000 U/min so ein hammergeiles brabbeln und brummen und wennst dann kickdown machst geht das ding mit einer Gewalt nach vorne sowas hab ich noch ned erlebt. Puhhh… ich bin noch voll hibbelig

Und die leute gucken einen an als säße man in nem Ufo ich hab bei uns am bahnhof noch nen freund abgeholt und ich hab sooo einen Smily gehabt.
So mit der Automatik hab ich zum Glück keine probleme gehabt wobei man sich schon immer erinnern muss dass der Linke fuß Feierabend hat.
Hatter eher ein problem als ich nach 2 stunden TT wieder auf meine „kleine A3“ umsteigen muste. Da hab ich mich schon gewundert warum der ned schaltet und bin im 1 gang über den hof zuckel naja.

Also wenn mir jemand die 42.000 € leihen kann wär ich ihm sehr verbunden.
:zahnlos:

Ich kann nur jeden beneiden der sich das auto leisten kann.

So Gruß an alle

Kauli

war das der der große Motor mit 225PS oder so und quattro? ^^

Ne ne der neue TT mit den 250 Ps und dieder S-tronic

Fääääätt :trampolin: augen rausfall

Man ich sags dir hol dir des Teil für ne Probefahrt das ist das beste was ich bis jetzt erlebt habe.

Würd eben aufpassen dass du nicht ausversehen kuppelst. (ausversehen vollbremsung) kann nämlich ziemlich böse ausgehen.