Autokauf

Hey Leute!! Ich werd noch verrückt!! Hab mir letzten Mittwoch einen Wagen gesucht! Natürlich A3 und wurde auch fündig! Bei einem unserer Audi-häusern stand ein Gebrauchter A3 1,8l Ambiton. Schätze mal die ausstattung ist hier bekannt der wagen is mingblau und sieht ganz gut aus!! Naja ich des heute meinem Fahrlerer gesagt und wir dann zum schluss der Stunde dahin. Als er sich den wagen dann angesehen hat, (Er war mal Kfz-mechaiker/meister?) Er sagte er wär die 9850 nicht wert! weil er 1. 99137Km gelaufen ist un die hinteren Bremsscheiben runter sind! Und er hat viele Kleine kratzer!! Die habe ich heute aber auch zum ersten mal geshen!!

ich hatte den wagen am donnerstag schon auf 9600 gehandelt ist nicht viel aber schon was! Meint ihr soll ich ihn weiter runter handeln oder nen anderen suchen??

hier ein bild:

wieso sollte die austattung uns bekannt sein ? is doch bei jedem wagen unterschiedlich…

für die km-zahl sind fast 10.000€ viel zuviel ! kommt zudem noch drauf an ob der klima hat usw.

als vergleich - hab zwar „nur“ nen 1.6er, und der hat mit 20.000km knapp über 10.000 gekostet.

handel noch runter oder schau bei mobile

@till: da haste aber ein echtes schnäppchen gemacht! beim vertrags-gebrauchtwagenhändler bekommst du einen 1.6er mit 30tkm/klima (etwa 1 jahr alt) für etwa 16teuro. 20tkm für 10teuro würd ich als einen absoluten glückstreffer bezeichnen. es seidenn natürlich, er war schon 5 jahre alt :wink:

Ok Der Verküfer hat mir da mal was ausgedruckt!

Audi A3 1,8 Ambition 92kW Ottomotor GKAT

3 Türen, Schaltgetriebe, Lackierung: mingblau-perl, Erstzulassung 01.07.1997, Gesamtfahrleistung 99.137 km

Ausstattung:

Radio/ Cassette

Servolenkung

Sportsitze

Aussenspiegel, beide elektr. verstellbar

wärmeschutzverglasung grün getönt

austellfenster hinten

Airbag Fahrer- und Beifahrerseite

LM-Felgen 6J x 15 (6 Speichen Desing)

Elektron. Differentialsperre (EDS)

Klimaautomatik

Anti Blockier System (ABS)

Winter-Paket

Fahrer-Informations-System (FIS)

Fernbedienung für Schliess- und Alarmanlage

E-Fenster natürlich auch!!

naja weiter runterhandeln ist immer gut :slight_smile:

die ausstattung ist ja ganz gut.

den preis finde ich übrigens ok.

solange er nicht zuviele kratzer hat!!!

kannst dazu noch verhandeln, das du neue Bremsscheiben und Klötze bekommst, dann noch nen Satz neue Reifen!

Hat ein Bekannter von mir auch gemacht!

Danke leute! Ich werd den noch runterhadeln bzw. den verkäufer noch einiges aus den rippen leiern!

Einen anderen suchen würde ich nur ungerne da ich mich echt in den wagen verschossen hab!!

Quote:

Einen anderen suchen würde ich nur ungerne da ich mich echt in den wagen verschossen hab!!

zeig das blos nicht beim verhandeln :wink:

he he nee das werd ich ganz bestimmt nicht!!

Sag dem, du nimmst das Teil für 9200 Euro mit neuen Reifen und Bremsen und inkl. Zulassung und er soll dir nun die Hand drauf geben, wenn er einverstanden ist!

Sag ihm ruhig, dass er das Ding sicherlich auch nicht andauernd hier stehen haben will, gerade derzeit.

Stell ihn vor die Wahl, entweder nun hand drauf oder lassen!

Er wird dir die Hand reichen, da bin ich mir sicher und 9200 Euro ist danna uch ok, ist schließlich ein Händler, der dir 1 Jahr mindestens Garantie geben muss bei Gebrauchtwagen!