also wenn ich es gerade richtig auf deren homepage nachgelesen hab, dann meinst du den für 27.960 euro. preis ist denk ich ok, allerdings kriegt man für den preis auch schon die club sport variante mit serienmäßig 240 ps, anderer bodengruppe und serienmäßig recaro-sport-bestuhlung, wildlederlenkrad und 2 farben lackierung. würde mich mehr reizen als das auto. aber schlecht ist der keinesfalls. nur halt auch net ganz günstig. aber allrad und der motor sind schon eine gute standfeste kombination. und ausstattung ist auch top.
Also nen neuen sicher so schnell nicht für das Geld…war heute im Audizentrum, da kostet der neue TT mit dewm kleinen 200 Ps motor schon 38 TK…und wenn man ihn ausstattet erreicht man schnell 45 TK, meinte auch der Verkäufer.
Was zur Hölle is Clubsport Variante? noch nie gehört.
Außerdem hat der schon nen Abt-Chip und ist meiner Meinung nach sehr gut ausfgestattet.
Im April 2005 kam die Sonderedition TT quattro Sport auf den Markt. In dieser Modellversion leistete der 1,8 Liter Turbomotor bei höherem Ladedruck 176 kW (240 PS) - damit war der TT quattro Sport der leistungsstärkste TT mit Turbomotor. Eine optimierte Gewichtsverteilung der Bodengruppe und 75 kg weniger Gesamtgewicht sorgen für Fahrleistungen, die über denen des Sechszylinderylinders liegen.
Der is dann aber auch Nagelneu. Ich meinte ja auch in nem halben Jahr…da bekommst den neuen TT sicher als Jahreswagen für 30k.
Klar nicht mir so ner Ausstattung wie der oben genannte, aber es ist halt das neue Modell.
Der TT ist sicher Top und der Preis geht auch in Ordnung , mich würds halt stören dass es noch der „alte“ ist. Ist ja aber Geschmackssache, wenns dich nicht stört isses ja ok.
Servus!
Vom „alten“ TT gabs einen TT Sport, mit 1,8 T und 240 PS glaub ich, serienmäßig 2-Sitzer mit Recaro-Schalen, 2-Farb-Lackierung usw, war „auf leicht gemacht“! Auf jeden Fall eine sehr interessante Alternative!
Wenn man sich überlegt, dass der neue TT verfügbar ist, finde ich den Preis ein klein wenig zu hoch gegriffen.
Hast Du schon mal nachgeprüft was der Wagen lt. Schwacke od. ADAC noch wert ist?
Bin mal sonen roten TT Sport gefahren. Der wagen ist in allen sichtweisen, optisch als auch technisch der pure wahnsin. Rot lackiert mit schwarz glänzendem grill und dem schwarzen dach… die pure geilheit.
Auch das cockpit abolute sahne. Hätte ich das geld und würde auf den platzmangel scheißen, würde ich mir den sofort holen. Vorallem das allrad war der hammer… hatten neben dem noch nen porsche boxter mit automatic, der hatte keine chance gegen den TT. Find den neuen TT bis jetzt nicht so dolle, ging mir beim alten aber auch so. Mittlerweile ist der alte TT DAS auto für mich!:fahrer:
Aber wie gesagt, 27t Tacken is schon ne menge, vorallem für das alte modell.