Ich beabsichtige (eventuell) ein neues Auto zu kaufen.
Meinen Wagen habe ich bei einem Audi Händler per Finanzierung gekauft. Im Februar wird die Schlussrate fällig! So weit, so gut.
Da ich aber sehr sehr unzufrieden bin, mit diesem Autohaus, möchte ich eigentlich dort kein neues (gebrauchtes) Auto kaufen.
Nun die Frage:
Kann ich eventuell meinen Wagen in einem anderen Autohaus "abgeben/ verrechnen" (ich weis selber, dass ich nicht mehr all zu viel dafür bekomme. ;o) )
Mein Neuer soll ein VW werden, bleibt also eigentlich innerhalb der "Familie".
Hatte schon mal jemand diese Situation oder kennt sich in dem Thema aus? Ich möchte zwar auch noch in einem Autohaus persönlich nachfragen, aber hier ist es eventuell etwas unkomplizierter.
Die Finanzierung macht ja nicht dein Haendler sondern die Audi Bank.
Von daher sollte es ja in den Topf wandern und due koenntest dies bei jedem Autohaus machen.
Geht es um den 1.6 Bj 97 den du finanziert hast?
Ja, werde ich dann mal machen. Jetzt ist mein Urlaub durch und da sollte ich die Zeit endlich finden…
Habe mir nur gedacht, ich informiere mich hier schnell.
Ja, es geht um den 1997 (altes Schätzchen, ich weis), den ich finanzieren musste. Hatte zwar nen ganzen Teil Angezahlt, aber damals hatte ich kurz nach dem Studium noch nicht das Geld… wie dass eben immer so ist.
Ich dachte nur weil es sich vielleicht mehr lohnt ihn privat zu verkaufen.
Der Haendler muss ja schliesslich Garantie geben wenn er ihn weiterverkauft und da kann ein 1.6 schon ganzschoen teuer werden.
Oder er verkauft ihn in den Osten, wo er dann selbst nicht viel bekommt.
Ich denke, es muss sich keiner für eine Finanzierung rechtfertigen Wenn das an den Autos dranstehen würd, würden viele sicher nicht die Autos fahren, die sie fahren
Da stimme ich Dir zu, habe aber auch kein Problem damit. Wenn ich das Geld für nen neuen Wagen zuhause rumliegen haben würde, wäre mir das auch lieber, aber wer hat das schon?! Es dürften die wenigsten haben. Wenn es Papa oder Mama haben zählt das nicht.
Ich denke auch zu wissen, dass einige Menschen (dicke) Autos fahren, die weit über deren Budget liegen… aber ich denke das ist ein anderes Thema.
Tatdaa:
Hat alles gut geklappt und ich hoffe, ich kann Ende des Monats meinen neuen Wagen abholen fahren… werde mich zu diesem Zeitpunkt auch aus diesem Forum verabschieden.
Du wechselst vielleicht Dein Auto…aber ein A3-FREUND bleibst DU doch. Es gibt so einige, die keinen A3 mehr fahren, trotzdem aber hier weiterhin schreiben…die Community setzt ja keinen A3 voraus… UNd die Gemeinschaft ist doch das, was zählt…oder würden wir sonst nen E30-BMW-Fahrer zum FFM lassen? ( @madcek )
Richtig @Mozart, es gibt sogar einige die noch nie einen A3 hatten und trotzdem hier sind. Wenn es mir hier nur ums Auto ginge, wäre ich auch schon lange nicht mehr dabei… Ich glaube so wie beim letzten FFM, ist ein BMW noch nie aufgefallen
Nee, weg bin ich ja nicht ganz, aber ich werde wohl nicht mehr all zu viel, die doch recht gute Hilfe, in Anspruch nehmen.
Da mein "noch" Auto zu den ersten A3s gehört, war er auch einer, der so ziemlich alle Kinderkrankheiten mit gemacht hat. Zumindest, einige davon.
Na, dann muss ich wohl nochmal nachschauen, was auf so manchem Bauteil meines Audis eingestanzt ist… VW Teil hier, VW Teil da… Da sind nicht nur die Plattformen ähnlich.