mahlzeit,
hab da mal ne frage:
wie bekomme ich denn am besten den aufkleber des autohauses weg, ohne mir den lack zu versauen?
der aufkleber sitz am heck unter den rückleuchten.
dane für die infos
Mit 'nem Fön warmmachen, vorsichtig abziehen, danach mit Spiritus / Feuerzeugbenzin / Silikonentfetter / Terpentinersatz o.ä. die Klebereste entfernen. Polieren, fertig!
Gruss,
Kniffel
Also Spiritus oder sonstige scharfe Mittel würde ich nicht verwenden.
Entweder heiß machen abziehen und dann mit einem Radiergummi oder so wie ich - mit Schuhen die eine Gummisohle haben - wegrubbeln
Bei meinem alten Auto hab ich den Kleber ganz einfach mit einem Hochdruckreiniger weggesprüht - einfach immer an der Kante hin und herfahren mit dem Strahl und der Aufkleber löst sich in Luft auf
Quote: |
|
Kommt drauf an, wie alt der Aufkleber schon ist. Bei meinem A3 sind die sofort runter gekommen denn ich hatte 3(!) Stück am Auto, die waren jeweils unter den Seitenblinkern und auf der Heckklappe. Wenn der Aufkleber noch ziemlich frisch ist, brauchst ihn nur vorsichtig an einer Ecke mit dem Fingernagel anheben und dann abziehen. So habs ich gemacht. Ist kein Kleber oder so zurückgeblieben.
|
so hab ich auch gemacht, einfach mitm fingernagel. kommt aber auch an wie groß der ist, meiner war nur klein, waren nur n paar buchstaben, also war es kein großes ding.
|
Spiritus und Waschbenzin kann man problemlos verwenden.Bei Terpentinersatz o.ä. wäre ich aber auch vorsichtig.
MfG ratorst