Autogrill lackieren

Guten Nacht Morgen wie auch immer liebe AudiFreunde. Sagt mal könnt Ihr mir vielleicht bei nem kleinen Problem helfen ?

Ich habe meinen Grill (JOM Grill- Metall - Wabenstruktur) in Wagenfarbe lackiert. Der Grill ist wie gesagt aus Metall nd ich hab Lack und Klarklar drauf gema cht. Anfänglich war es super sah richtig geil aus. Jetzt mit der Ziet perllt der Lack irgendwie ab. Seie s von Steinschlag oder einfach nur so…

Ich könnte heulen !!! Habt Ihr nen Rat für mich wie ich den neu lackieren soll. Haba jetzt irgendwas von Grundierung gelsen aber bei Metall ? Anrauhen mit abschleifen etc. ??? Wer eknnt sich aus ?!

hey berti,

erstmal mußt du jetzt den alten lack wieder abbekommen damit dann der nächste vernünftig hält.

da der lack ja bereits so schon den geist aufgibt reicht es wohl aus wenn du den alten lack runter schleifst.

und dann besorgst du dir eine universalgrundierung,die gibt es in jeden baumarkt.

dann sollte der nächste lack auch vernünftig halten.

trimy

Mann sagte mir - ne Grundierung würde alleine nicht reichen, ich muss mit extrem feinen Schleifpapier das ganze auch anrauhen !? ???

hey,

das stimmt wohl,aber das tust du ja schon wenn du den alten lack runterschleifst. danach ist der grill ja angerauht.

trimy