Autogasanlage LPG im 1,8er Motor?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einer LPG Anlage auf dem 125 PS 1,8er Motor gemacht? Würde mich mal interessieren. Vorteile, Nachteile, Gefahren, Laufeigenschaften, Motorschäden etc. Wenn j, awelche Hersteller wurden verbaut? Danke im Voraus.

User @Helsing hat einen Gasumbau beim 1.8er gemacht. Ob es Autogas oder Erdgas war, weiß ich gerade leider nicht.

User @mangosultan hat beim 1.8T einen Autogasumbau gemacht

Weitere User mit Gas: @A3-styler @-Pedda-

Über die Suchfunktion findest du auch einige Thread zum Thema mit weiteren Usern, die den Umbau gemacht hatten.

trifft vielleicht nicht auf dich zu aber sicher auch mal interessant:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=85524

Ehrliche Meinung nach 100.000km Gas? Kauf nen serienmäßigen Gaskocher oder nen Diesel. Umrüsten ist zwar günstig jedoch den Ärger nicht wert.

Ärger?? Könntest Du es in Stichpunkten näher erläutern warum Du schlechte Erfahrungen gemacht hast??

Erstmal erforschen ob der Motor gehärtete Ventile besitzt. Wenn der Motor in gutem Zustand ist spricht nix dagegen.
Anlagenhersteller ist Wurscht, richtet sich eh nach dem Umrüster. Die Qualifikation vom Umrüster ist das ALLERWICHTIGSTE.
Im Gasbetrieb sollte man halt Gewaltfahrten bei voller Drehzahl über längere Strecke vermeiden wegen der höheren Belastung.
Für detailiertes Wissen mal in divers Autogasforen schauen. Dort wimmelt es von Umrüstern.

OK, das scheint es doch einige Nachteile zu geben. Da mach ich mich mal schlau wegen der Ventile und deren Sitze. Vielen Dank erstmal für die Tips und Antworten.