Autogas bei 150.000km noch machbar

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Autogasnalage zuzulegen. Jedoch habe ich aufgrund der Laufleistung von 115.000km in meinem V6 bedenken, da ich mal gehört habe, das durch den Gasbetrieb Ablagerungen gelöst werden und das den baldigen Motortod bedeutet… Hat schon wer Erfahrungen mit ähnlichen Kilomterständen und Autoagsumrüstung?
Welche Anlagen habt ihr verbaut? Danke im voraus

+ Dieser Beitrag wurde von rufus52351 am 12.02.2007 bearbeitet

Also grundsätzlich ist es ja gut wenn Ablagerungen gelöst werden und dann der Motor sauberer wird.

Ich würde es so machen, dass ich einfach vor dem Umbau mal ne Motorspühlung mache und dann nach dem Umbau recht zügig wieder einen Ölwechsel mache, um ein Zusetzen des Ölfilters zu verhindern.

Gruß Michael

Also mir hat ein renommierter Umrüster gesagt, das er eigentlich von einer Umrüstung von Autos mit mehr als 120.000 km abrät. Aus dem einfachen Grund, das sich das Autogas ja erst nach 30.000 bis 40.000 km lohnt. Und über 150.000 km ist zwar jetzt nicht unbedingt der zwanghafte Motortod, aber unwahrscheinlich ist es auch nicht. Schließlich lohnt es sich ja danach erst. Sprich dein Auto hat ca. 200.000 gelaufen, dann fängt es sich erst an für dich zu lohnen…und wie viel er dann noch läuft…wer weiß es…

Kommt darau an wieviel du fährst. Aber bedenke immer auch wenn du bei 0 rauskommst, hat der Wagen einen größeren Wert. Und man fährt mit viel mehr freude.
Meinen habe ich bei 98.000 umrüsten lassen und jetzt bei 118.000 keine probs. Und die großen Motoren laufen auch besser auf Gas. Würde die Prins VSI oder die ICOM nehmen.
Gruß

naja ein Sauger V6 sollte schon weit über 200tkm laufen.
Aber ob du ihn solange fährst ist eine andere Frage, sonst freut sich nur der neue Besitzer über die Autogasanlage.

Die V6 Motoren (2.6/2.8) sind nahezu unkaputtbar - ne Laufleistung von 200.000km is da keine Kunst. Kommt halt drauf an, wie lange du den Wagen noch fahren möchtest. Wir haben noch nen Audi 100 mit zur Zeit über 300.000km auf der Uhr - der läuft noch wie ne eins und bisher war noch nie was am Motor.

Wenn würde ich eine Prins empfehlen. Die ICOM ist teuer und macht meiner meinung nach mehr Probleme wie sie vorteile hat

200tkm ist nicht die welt, vorallem, wenn du ihn von anfang an hattest und weist, wie er behandelt wurde!

der 3.0 reihensechzylinder von meinem daddy hat jetzt in 8jahren 350tkm runter und läuft wie am ersten tag, nicht die geringsten verschleißanzeichen…

Wenn die Brennräume sich frei brennen, dann bekommt er mehr Kompression. Weil Gas Rückstandslos verbrennt. Dürfte so ca. 2200-2300€ die Prins VSI kosten.

Bei nem 6 Zylinder würde ich mal mit 2500-2600 rechnen. Die Prins kostet für nen 4 Zylinder um die 2400

hab nen angebot für ne prins vsi für 2100 für meinen 6 zylinder. 100 euro mehr für ein falshtube.
hab mich bei der laufleistung vertipp. sollte 115.000km heissen.

Echt? Das ist echt ein Top Preis. Weißt du denn das du einen zuverlässigen Händler mit erfahrung hast? Wenn ja, dann würde ich mich freuen wenn du mir die Adresse zukommen lässt.
Flashlube willst du aber nicht einbauen oder?

+ Dieser Beitrag wurde von Tobi82 am 12.02.2007 bearbeitet

Sofern es die Normale 1,8er Maschine ist kannst das immer machen denk ich mal so aus technischer sicht, denn der 1,8er an sich ist super robust und eigentlich nicht kaputt zu bekommen… :slight_smile:

machen auf der homepage nen seriösen eindruck. werd mir den laden aber auch mal live ansehen. die wollen den vor dem einbau nochmal zum vermessen sehen…
warum sollte ich kein flahstube einbauen? für mich hört sich die funktion logisch an…

machen auf der homepage nen seriösen eindruck. werd mir den laden aber auch mal live ansehen. die wollen den vor dem einbau nochmal zum vermessen sehen…
warum sollte ich kein flahstube einbauen? für mich hört sich die funktion logisch an…

@depappa

:lolhammer: Wenn die Ablagerungen auf den Kolben wegbrennen, dann hat er mehr Volumen und WENIGER Kompression.
Du hast da wohl was verwechselt. :grins:

Weil ich bis jetzt erst von einem Umrüster gehört habe, das Flashlube sinn macht. Die anderen (ca 15 Stück) sagen, das es reine Augenwischerei ist. Vor allem fahren die Autos seit 30 Jahrne mit Autogas ohne Flashlube und das ohne Probleme. Die wenigsten haben Flashlube drin und keinerlei probleeme.

Mensch, er hat nen 3.2l V6…
:lolhammer:

hmmja ham inner firma auch nen V6 stehen mit 435000 kilomtern…ich denk da kannste ruhig umrüsten.