AUTOFARBE

mich interessiert mal welche farbe euer a3 hat???

mein alter hatte schwarz

und mein neuer soll endweder

-schwarz

-delphin grau

- oder light silver werden (hab die noch nicht in natura geseh aber im inet schaut die hammer aus)

Mein erster A3 war mingblauperleffekt, mein zweiter war ebonyschwarzperleffekt und jetzt habe ich einen A4 in javagrünperleffekt (Sonderfarbe der Quattro GmbH). Die A3s waren immer sehr dezent und fielen im Straßenverkehr kaum auf, die jetzige Farbe ist schon ein Hingucker, weil sie sehr selten ist.

Silber hat schon fast jedes zweite Auto, vor allem wenn es von Mercedes stammt, daher kommt für mich derzeit kein silber in Frage.

stimmt, silber ist bei mercedes der renner, seit sie in der formel 1 erfolgreich sind/waren. :wink: gab nen richtigen silber-boom bei den sternen.

deswegen würd ich aber silber nicht ausschließen, ist ne sehr pflegeleichte farbe mein ich (im vergleich zu schwarz im besonderen) aber worauf ich bei den a3s total abfahr ist dein vorschlag delfin-grau! das sieht gut aus (im sinne von schwarz-frisch-geputzt) und ist pflegeleicht (im sinne von silber - staub und haarkratzer sind unsichtbar). das wäre definitiv die farbe meiner wahl. beim tt find ich dieses dunkelrot (ohne diesen metallic-glitter-effekt) den absoluten hammer! gibt’s das eigentlich für den a3 auch?

Ich hab nen Vulkanschwarz-Perleffekt - ist irgendwie „kacke“ zum Putzen und Pflegen im Gegensatz zum Silbernern Golf 4 meiner Freundin, aber wie schon oben gesagt wurde

SILBER HAT SCHON FAST JEDER

hallo

meiner ist kaktusgrün perleffekt

ja nur dieses light silver hat im inet so ein schönen effekt

hab keine ahnung ob der wirklich auch so ausschaut muss ich mir mal live anschauen

und delphigrau is super nur daytona grau is noch besser is die neue farbe vom wagen meines vaters (RS6)

Ich hab Santorinblau. Ich finde die Farbe an sich wunderschön, wenn man nicht alles, also wirklich ALLES (Kratzer, Steinschläge, alle Arten von Verschmutzung) drauf sehen würde, könnte ich diese Farbe sogar weiterempfehlen. (beim A3 gibt es sie glaub ich sowiso nicht mehr). Zu allererst wollte ich Mayagelb, das gefiel aber absolut niemanden, den ich fragte. Dann wollte ich silber, aber wie schon erwähnt, jeder A… hat silber. Dann wollte ich schwarz oder mingblau, was ich wegen der Pflege nicht wollte. Schliesslich hab ich mich für Santorinblau entschieden. Beim nächsten Audi (A4) kommt dann entweder lichtsilber, denimblau, amulettrot oder canvasbeige drauf. Ich würde Dir auch Delfingrau empfehlen, ist auch eine wunderschöne Farbe und am A3 auch nicht so weit verbreitet. Am A4 würde ich sie auch nicht haben wollen, weil fast jeder 2. A4 in delfingrau herumfährt.

Hi, ich habe auch Vulkan Schwarz Perleffekt. Hätte auch lieber einen Silbernen schon wegen der Pflege. Allerdings ist das Perleffekt weniger anfällig wie Uni Schwarz.

Hi,

ich hab meinen am Montag geholt (…Bericht folgt noch…:slight_smile: , und ebonyschwarz perleffekt gewählt !

Sieht ( vor allem gewaschen ) super genial am A3 aus , das normale Lichtsilber gefällt mir überhaupt nicht , ist viel zu langweilig .

Was aber die aller genialste Farbe ist , ist avus silber metallic ,sieht in natura perfekt aus ,…leider nur in Verbindung mit dem S-line Paket zu bekommen :frowning:

Delfingrau fand ich zuerst auch super (hätte den fast so bestellt ) aber nach dem ich die Farbe life sehen konnte…nee viel zu Opa mäßig…

gruß MORPHUS

also meiner ist delphingrau find die farbe schön ! schwarz und silber haben so viele a3`s grau ist mal was anderes!

Hallo!

Meinen hatte ich in Kornblume bestellt. Also einen Uni-Lack. Habe ihn dann aber in Topasblau-Perl. lackieren lassen. Bilder kannst du dir unter www.best-audi.de ansehen. Eine Sonderfarbe ist immer was echt nettes. Kostet halt eine Menge Geld bei Audi. Ich würde auf alle Fälle einen Perleffekt Lack nehmen. Pflegt sich auch besser als Uni-Lacke!

Tschüss, Drubadix

www.best-audi.de

Meiner ist Denimblau-Perleffekt. Eine echt geniale Farbe. Das nächste Auto wird aber wieder schwarz.

Hola,

meiner ist Alusilber, sieht elegant aus und ist pflegeleicht.

Adios

Icke

Also ich schwankte zwischen Delphingrau (sieht IMHO spitze aus) und Denimblau. Ergebnis: siehe unten.

Fand einfach, dass Denimblau spritziger und flotter aussieht, daher dann doch nicht grau. Ausserdem ist Denimblau auch recht pflegeleicht, wie ich meine.

Grüße, Max

Quote:

On 2002-11-29 13:48, tom82 wrote:

also meiner ist delphingrau find die farbe schön ! schwarz und silber haben so viele a3`s grau ist mal was anderes!

hi tom,

ich beneide dich um deine farbe. hatte sie beim vorherigen auto und wollte sie eigentlich wieder. leider war im katalog die farbe delfingrau ganz anders als in natura…

beim nächsten mal dann :>

elch

meiner ist auch santurinblau. finde die farbe sieht im gewaschenen zustand super top aus aber leider wie oben schon gesagt, steinschläge sind leicht erkennbar.

Gruß Michael

Mein S3 ist absolutrot. Eine sehr seltene Farbe die wenn das Auto gewaschen und poliert ist richtig geil rüberkommt und mehr ausmacht als beispielsweise dunkelblau oder silber.

Aber das ist mein persöhnlicher Geschmack.

Tschüss