Ich habe vor mir demnächst ein neues Auto zuzulegen, allerdings habe ich noch keine Ahnung was für eins
Nun wollte ich mal hier fragen, ob mir jemand was empfehlen kann?
Da ich wegen der Arbeit etc. viel fahren muss, möchte ich ein Auto mit nicht so viel Verbrauch.
Mein Budget beträgt so um die 5500€
Sollte Bordcomputer, ZV und das übliche halt haben
Reden wir von mehr als 20 tkm pro Jahr? Dann Diesel. Muss man halt abschätzend rechnen, aber Diesel rechnen sich auch schon bei weniger Kilometern pro Jahr.
Mit 6,2 L zu hoch?
Was erwartest Du von einem Auto für 5.500 EUR an Einsparungen durch den Verbrauch?
Denke nicht, dass Du da was gescheites bekommen würdest.
Denke ein Eintausch eines Audi mit 6,2l Verbrauch gegen ein anderes Fahrzeug für 5.500 EUR mit weniger Verbrauch klingt nach absolutem Minusgeschäft.
Der Verbauch da stimmt nicht, das war damals irgendwann nur mal n Versuch, aber das kommt von vorne bis hinten nicht hin. Eher um die 10 Liter im Stadtverkehr
ich war auch immer der meinung, ich hätte einen verbrauch von gefühlten 12 litern. aber nach ausrechnen komme ich auf 8,5 liter mit schweren und breiten rädern, immer radio und licht an und durchwachsene fahrweise. das ist vollkommen in ordnung. du hast auch viel geld in deinen wagen gesteckt und dann willst du dir so einen abstieg antun? nein das kann ich nicht verstehen. wenn jemand "unnötig" geld in ein auto steckt und dann sich über den verbauch aufregt, kann ich auch nicht kapieren. solange man geld für tuning übrig hat, ist doch eig. alles ok? und ich nehm lieber 1,5 liter mehrverbrauch in kauf, als mit einem clio rumzufahren. wenn ich mir was anderes kaufen würde, dann was besseres aber doch net so einen rückschritt.
Ich will und werde mir auch kein Franzosen oder Italiener holen.
Mir wurde das mal angeboten, aber da ich mich da nicht so sehr mit auskenne und ich von Bekannten nur negatives gehört habe, wollte ich nochmal fragen…