Autoempfehlungen?!

Guten Abend Community :wink:

Ich habe vor mir demnächst ein neues Auto zuzulegen, allerdings habe ich noch keine Ahnung was für eins :smiley:

Nun wollte ich mal hier fragen, ob mir jemand was empfehlen kann?

Da ich wegen der Arbeit etc. viel fahren muss, möchte ich ein Auto mit nicht so viel Verbrauch.
Mein Budget beträgt so um die 5500€
Sollte Bordcomputer, ZV und das übliche halt haben :smiley:

Vielen Dank
MfG

Golf 4 1.9 TDI mit 90 oder 100PS, die gehen sogut wie nicht kaputt. Der ist solide verarbeitet, und mit etwas Ausstattung mit dem Budget zu haben.

Beim Diesel sind doch die Steuern ziemlich hoch oder nicht?

ja, aber er verbraucht viel weniger. Ziehmlich hoch ist übertrieben. Außerdem bringt er ordentlich Fahrspaß mit, wenn man auf den Dieselbums steht :slight_smile:

Hab gerad mal gegooglet und dort steht das bei nen Golf 4 TDI die Steuern bei knapp 300€ liegen

Reden wir von mehr als 20 tkm pro Jahr? Dann Diesel. Muss man halt abschätzend rechnen, aber Diesel rechnen sich auch schon bei weniger Kilometern pro Jahr.

Stimmt das, dass man mit nen Renault Clio (Bj ab 05) viele Probleme hat?

du willst nicht im ernst einen a3 gegen einen clio tauschen?? ich fahre auch 20 tkm im jahr.

Das Budget schränkt schon die Wahl erheblich ein…

…daher mal von mir die Frage, warum Du den A3 verkaufen möchtest…?

Da mir der Vebrauch zu hoch ist

Mit 6,2 L zu hoch?
Was erwartest Du von einem Auto für 5.500 EUR an Einsparungen durch den Verbrauch?

Denke nicht, dass Du da was gescheites bekommen würdest.
Denke ein Eintausch eines Audi mit 6,2l Verbrauch gegen ein anderes Fahrzeug für 5.500 EUR mit weniger Verbrauch klingt nach absolutem Minusgeschäft.

Der Verbauch da stimmt nicht, das war damals irgendwann nur mal n Versuch, aber das kommt von vorne bis hinten nicht hin. Eher um die 10 Liter im Stadtverkehr

10 Liter…? Da ist dann was faul…! Würd mir da mal Gedanken machen…

Der 1.6er ist sicher kein Kostverächter, aber er kann sparen…bei guter Wartung, wenn alles i.O. ist und man nicht unbedingt nen Bleifuss hat…

Bei Audi wird er auch mit 10,5 l angegeben
Ich kann es leider nicht überprüfen, da ich keine Anzeige dafür habe, daher kann ich nur schätzen…

Naja, nur weil er da so angegeben wird, muss er auch nicht soviel verbrauchen…!

Ich fahre ihn mit rund 8 Litern…er kann runter bis 6,9 im Nahverkehr…

Schätzen ist immer eine ganz unglückliche Methode…volltanken, leerfahren, volltanken…rechnen…! Einzige richtige Methode…alles andere ist ungenau.

10l is schon extrem hoch… hab auch nen 1.6er und habe, je nachdem wie ich fahre, meistens um die 8 Liter… finde das absolut okay.

ich war auch immer der meinung, ich hätte einen verbrauch von gefühlten 12 litern. aber nach ausrechnen komme ich auf 8,5 liter mit schweren und breiten rädern, immer radio und licht an und durchwachsene fahrweise. das ist vollkommen in ordnung. du hast auch viel geld in deinen wagen gesteckt und dann willst du dir so einen abstieg antun? nein das kann ich nicht verstehen. wenn jemand "unnötig" geld in ein auto steckt und dann sich über den verbauch aufregt, kann ich auch nicht kapieren. solange man geld für tuning übrig hat, ist doch eig. alles ok? und ich nehm lieber 1,5 liter mehrverbrauch in kauf, als mit einem clio rumzufahren. wenn ich mir was anderes kaufen würde, dann was besseres aber doch net so einen rückschritt.

Ich will und werde mir auch kein Franzosen oder Italiener holen.
Mir wurde das mal angeboten, aber da ich mich da nicht so sehr mit auskenne und ich von Bekannten nur negatives gehört habe, wollte ich nochmal fragen…

Ich hätte ja schon gerne ein Auto mit Gasanlage

bei dem Budget würde ich erst mal gar nichts unternehmen, was besseres wirst da nicht bekommen.

ja da die CO2 Steuer den Diesel bevorteilt, mit der Ausrichtung hauptsächlich auf CO2 haben die eigentlich Mist gebaut.

…für 5500 Euro…sehr optimistisch gedacht…!

Warum spaxt Du Dir nicht eine in Deinen Wagen rein…??? Alleine ne Gasanlage kostet ja schon gut 2000-2500 Euro…