Autoblitz Mayer Langzeit-Lackversiegelung (Nano/LZ)

Wie geplant habe ich letzen Sonntag einen Termin bei http://www.autoblitz-mayer.de wahrgenommen.

Um mir etwas Schreibarbeit zu ersparen verweise ich einfach mal auf meinen Kurzbericht bei nikella.net: http://www.nikella.de/nikella/thread.php?threadid=1125

Im Chat wurde ich gefragt ob es nicht möglich wäre einen Sonderpreis für die A3-Freunde auszuhandeln.
Meine Anfrage diesbezüglich war positiv, „wir“ bekommen nun auch den Preis den diverse Clubs erhalten (ua auch über nikella.net).

Dies bedeutet die Nano Versiegelung kostet 410 Eur (+40 fürs Pflegeset), die LZ Versiegelung 350 Eur (+50 Eur Pflegeset). Normalpreis ist je nach Zustand/Größe wesentlich höher.

Sollte jemand Interesse haben auf jeden Fall zuvor nochmals die aktuellen Preise erfragen, langfristig sind Erhöhungen nicht auszuschliesen (Mwst Erhöhung etc…).

Für weitere Informationen einfach mal deren Homepage besuchen oder direkt bei den Mayers anfragen. Ich werde natürlich versuchen so gut es geht Fragen zu beantworten…

Wäre schön wenn dies noch einen Platz bei „Rabatt Aktionen für Forenmitglieder“ finden würde in der Wissensdatenbank.

+ Dieser Beitrag wurde von nosferatu am 03.04.2006 bearbeitet

Ups, ganz schön saftige Preise trotz Nachlaß.
Da mach’s ich doch lieber selbst mit Liquid Glass.
:grins:

Preis ist schon happig, allerdings dauert der Vorgang auch ein paar Tage und der Lack wird gründlich und schonend aufbereitet. Für den recht hohen Arbeitsaufwand durchaus angemessen.

Ohne Zweifel kann man auch selbst mit etwas Übung und den richtigen Mitteln sehr gute Ergebnisse erzielen. Wobei der Glanz der LZ Versiegelung und deren langanhaltender Schutz nicht so leicht (ich wage mal zu sagen überhaupt nicht) erreicht werden können. Was die Standzeit anbelangt kann man dies natürlich mit öfteren Anwendungen der Pflegemittel kompensieren.

Für etwas faule Zeitgenossen und evtl vorhandenen Beschädigungen (in meinem Fall ne größere Delle mit tiefernen kratzern und massig Steinschläge) aber durchaus eine Empfehlung wert. Derartiges (Lackierarbeiten, Dellen entfernen) ist aber nicht im Preis inbegriffen!

Weitere Userberichte findet man per google mit etwas Zeitaufwand.



+ Dieser Beitrag wurde von nosferatu am 03.04.2006 bearbeitet

Gibt es eine solche Dienstleistung zu einem vergleichbaren Preis auch in respektive um München?

Dat Zeug könnte meinetwegen im dunkeln leuchten… der Lack ist wohl das geringste Problem bei den heutigen Lackierungen der gehobenen Klasse. Und für son bisschen mehr Glanz mehr hinlegen? Nein kein Interesse. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass man sich über Kinderkrankheiten bei Autos aufregt die aber im Vergeich zu solchen Aktionen wie „Lack-versiegelung“ lächelich sind.

Wenn mein Lack dadurch so geschützt ist, dass mir niemand mehr mim Schlüssel alles zerkratzen kann dann okay… aber nur wegen glanz und bisschen wasserabperlen… schwachfug.
Dann besser mal 2 Samstage im Sommer mit LG einschmieren und dann hat sich die Sache.

Man darf es kaum glauben, aber ich hab auch so ein versieglungs mittel, welches mind. 6-monate hält, für umgerechnet ca. 40.- euro zwei flaschen Man muss es drauspritzen ca. 10 minuten einwirken lassen und mit nem lappen abwischen.
Danach könnte man sogar mit nem schlüssel drüber ziehen - der lack hat dabei nur ein müdes lächeln übrig. Hart wie glas eben. Ist schön wasserabweisend (auch für scheibe geeignet) und der lack glänzt danach wie neu aus der fabrik.
habs selbst auf meinem A3 gemacht, davor bei meinem alten VW.
Wens interessiert kann sich ja mal da
http://www.homepage.swissonline.ch/car-shine-shop/docs/start.htm
einlesen.
das Mittel (car-shine) hab ich von nem chemiker auf einer waschstrasse in Basel (In Birsfelden selbstbedienungs waschanlage) bekommen, der sich selbstständig gemacht hat.
Mit dem mittel kann man auch reinigen und nicht nur autos auch felgen, Haushalt etc…
Gruss
leg0

+ Dieser Beitrag wurde von leg0 am 06.04.2006 bearbeitet

Es wird ja keiner dazu gezwungen und es gibt viele Leute die etwas anderer Meinung sind. Bekehren will ich ja auch keinen…

„der Lack ist wohl das geringste Problem bei den heutigen Lackierungen“
Dennoch kann man mit entsprechender Pflege (zb Kunststoffbürstenanlagen, Polier-Unglücke) seinen Lack relativ schnell verunstalten. Ob einem das etwas ausmacht ist die andere Frage. Diese Schäden selbst zu entfernen gestaltet sich nicht immer einfach, der Umgang mit einer Poliermaschine birgt Risiken…und die schonenderen Mittel zur Handverarbeitung reichen oft nicht mehr aus.

Es soll hier auch Leute geben die sehr viel Geld in diverse Tuningteile stecken die außer optischen Verbesserungen (zumindest aus Sicht des Käufers) auch keinen wirklichen Nutzen bringen…jedem das seine. :slight_smile:

Wie ich selbst schon geschrieben hatte kann man natürlich auch gute Ergebnisse erzielen mit Produkten wie LG…kein Thema.

Selbst verarbeiten von Nano-Produkten (es gibt auch etliche die dies aus Marketing Gründen nur im Namen haben) für den Lack gestaltet sich teils schwierig da die Basis 100 % stimmen muss (sauber, frei von Fetten etc.) ansonsten leidet die Standzeit stark darunter.

@Uncle-Doc

Autoblitz hat keine Filialen, könntest mal nach Autobrill Niederlassungen suchen.

@Leg0

Das mit dem Schlüssel würde ich gerne mal testen bei Dir.:smiley:
Das der Lack härter wird bezweifle ich nicht, wohl aber das man mit normalem Kraftaufwand keine sichtbaren Spuren hinterlassen kann, wäre auch zu schön.

+ Dieser Beitrag wurde von nosferatu am 06.04.2006 bearbeitet

Na das will ich mal ganz stark bezweifeln.

ich habe mal einen filmbericht bei auto motor und sport über nanoversiegelung gesehen, da gab die firma die es gemacht hat 3 Jahre garantie auf die versiegelung, und autowaschen ging mit einem wasserschlauch, weil der dreck tatsächlich keinen halt mehr hatte. das täte mir schon gefallen. ausserdem, wenn ich jede woche 8 € an der waschanlage liegenlasse( was nicht das teuereste ist)
sind das in 3 jahren (garantiezeit) 1.152€ wenn ich durch das zeug nur noch jede 2 woche 8€ ausgeben muss, spare ich 576 €, habe aber hochglanz und lackschutz.
wenn ich mir jetzt noch die kosten für politur und machen reinrechne ist der preis von denen akzeptabel.

ich sehe nur ein thema für mich persönlich, mir macht das polieren spass, und das autowaschen jeden samstag auch, deshalb habe ich mir die "na´noversiegelung " von sonax draufgehauen, kostete 24 € bei atu gläntzt wie S…
und macht spass beim machen

+++Achung+++ noch etwas für den freund der sich scheibenversiegelung draufmachen will, das zeug lässt deinen lack rissig werden und killt deine kunststoffteile nach ca. 1 jahr, habe ich selber bei meinem BMW erlebt, besser finger weg davon.

Also ich trage die Scheibenversiegelung nicht auf den Lack bzw die Kunststoffteile auf…

Verwende ein Produkt zur Scheibenversiegelung nun schon seit ca einem Jahr und bin recht zufrieden damit.

Was für ein Mittel war es den?

Bezweifle was Du willst. Es ist glücklicherweise so, habs ja bei meinem probiert (mit schlüssel). Natürlich nicht 6 monate aber 1- 2 monate bestimmt.
Gruss
leg0

@NOSferatu
kannst du gerne probieren… es ist ja wohl auch klar dass man auch in einem solchen versiegelten lack nen kratzer hinbringt z.B. wenn man mit vollem gewicht und mit zwei händen nen spitzen schrauberzieher anlegt.
Ich rede aber nicht davon sondern von den typischen Kids, die eben mal beim vorbei laufen den schlüssel dran legen und die bringen das bei meinem frisch versiegelten lack mit sicherheit nicht hin.
Gruss
leg0

P.S.
Wens interessiert kann sich ja mal da
http://www.homepage.swissonline.ch/car-shine-shop/docs/start
einlesen.
das Mittel (car-shine - nicht auf acryl basis) hab ich von nem chemiker auf einer waschstrasse in Basel (In Birsfelden selbstbedienungs waschanlage) bekommen, der sich selbstständig gemacht hat.
Mit dem mittel kann man auch reinigen und nicht nur autos auch felgen, Haushalt etc…