Autobild vom 02.08.2002

Jau, hab eben mal in die Autobild geguckt…

BMW bringt einen 1er…

Wenn ich mir den so ansehen, dann fällt mir doch eine starke Ähnlichkeit zum A3 auf, der Kombi vom 1er geht in Richtung Alfa…

Äh…haben die jetzt keine eigenen Ideen mehr? Der Marktführer für stylistisch elegante Autos drängt sich immer mehr ins Abseits…! Seit der Klobig-7er-Reihe ists echt nicht mehr weit her mit dem Design.

Und das dollste: Der Compact kriegt jetzt schon ein Facelift…neue Rückleuchten (waren eh beim Seat Arosa/ Lexus LS 200 geklaut) und Sportpaket…und weisse Blinker…tstststs…damit kriegen die den Compact auch nicht aus der Krise.

Für mich bleibt er ein Fehlschuss…!

Naja, ich sehe es etwas anders. Den 1er BMW finde ich wirklich klasse ! Überhaupt ist für mich BMW die beste Automarke, sei es im Hinblick auf Technik, Komfort und vor allem auf Design. Von Audi finde ich nur den A3 gut, naja sehr gut :-), den anderen Modellen kann ich nichts abgewinnen. MfG

Quote:

On 2002-08-02 14:29, Denjo wrote:

Naja, ich sehe es etwas anders. Den 1er BMW finde ich wirklich klasse ! Überhaupt ist für mich BMW die beste Automarke, sei es im Hinblick auf Technik, Komfort und vor allem auf Design. Von Audi finde ich nur den A3 gut, naja sehr gut :-), den anderen Modellen kann ich nichts abgewinnen. MfG

Hi !

da bist Du glaube ich ziemlich alleine mit der Meinung. Seit bei BMW der Herr Bangel sein unwesen treibt kommt bei BMW nix gutes mehr raus. Die 3er Reiher überzeugt noch voll aber alles was danach kam ? 7er oh oh neuer Z4 auch nicht das gelbe vom Ei etc…

Die müssen ganz schön aufpassen sonst rutschen die schnell von ihrem Premiumplatz in Abseits. Ich kenne 2 Leute in unserem Bekanntenkreis die haten den alten 7er und werden sich den neuen auf keinen Fall kaufen. Das geht sicher vielen so.

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-08-02 13:37, Mozart wrote:

Jau, hab eben mal in die Autobild geguckt…

BMW bringt einen 1er…

Wenn ich mir den so ansehen, dann fällt mir doch eine starke Ähnlichkeit zum A3 auf, der Kombi vom 1er geht in Richtung Alfa…

Äh…haben die jetzt keine eigenen Ideen mehr? Der Marktführer für stylistisch elegante Autos drängt sich immer mehr ins Abseits…! Seit der Klobig-7er-Reihe ists echt nicht mehr weit her mit dem Design.

Und das dollste: Der Compact kriegt jetzt schon ein Facelift…neue Rückleuchten (waren eh beim Seat Arosa/ Lexus LS 200 geklaut) und Sportpaket…und weisse Blinker…tstststs…damit kriegen die den Compact auch nicht aus der Krise.

Für mich bleibt er ein Fehlschuss…!

Hi !

also wenn es die Bilder sind die schonmal in der ASM drin waren, ist das Design eine Katastrophe ! Ist mir aber auch ziemlich wurscht ehrlich gesagt die müssen wissen was sie machen. Audi übernimmt mehr und mehr den Platz von BMW und das stört mich erhlich gesagt nicht.

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-08-02 16:48, Jack78 wrote:

Die 3er Reiher überzeugt noch voll aber alles was danach kam ? 7er oh oh neuer Z4 auch nicht das gelbe vom Ei etc…

Gruß

Jack

Selbst der 3er überzeugt mich überhaupt nicht. Ich dachte bisher eigentlich der 5er und 7er wäre vielleicht ordentlicher…

Das einzige was am 3er wirklich gut ist, ist das Fahrwerk. Da macht BMW wirklich keiner was vor… Selbst das Serienfahrwerk liegt wie ein Brett. Ansonsten kann ich der Karre nicht viel gutes abgewinnen. Weder in Verarbeitung noch in Zuverlässigkeit.

dieses idrive oder wie das heisst im neuen 7er ist eine katastrophe.

telefonieren soll man nicht während der fahrt, aber das ding soll man bedienen?

ich finds nicht gut. konnte es auf der systems ausgiebig testen.

[/quote]

Ich kenne 2 Leute in unserem Bekanntenkreis die haten den alten 7er und werden sich den neuen auf keinen Fall kaufen. Das geht sicher vielen so.

Gruß

Jack

[/quote]

Hi ! Mich würde mal interessieren, aus welchem Grund deine Bekannten nicht mit dem alten 7er zufrieden waren. Meine Eltern selbst fahren beide BMW (Z3 & 318i Compact Sport Edition) und sind sehr zufrieden damit. Auch wenn ich hier alleine mit meiner Meinung stehe, BMWs sehen einfach am geilsten aus. Einen Traumwagen wie den M3 (in gelb natürlich) würde Audi nie zustande bringen. Ich denke da nur an einen Audi TT…oh Gott.

Du redest aber jetzt von bestehenden Autos…oder ist es der aktuelle Compakt (mit den Arosa-Rückleuchten?)

Der 3er ist für mich ein sehr gelungener Wagen, keine Frage. Ich mag einfach nicht den 7er…der ist viel zu klotzig und nicht zeitgemäß. Mercedes hatte den Fehler ja auch mit der S-Klasse gemacht…und die neue S-Klasse ist ja wohl ein Traum.

Für mich sehen die Bilder vom neuen BMW 1er eben etwas geklaut aus.

Quote:

On 2002-08-03 01:57, Denjo wrote:

Ich kenne 2 Leute in unserem Bekanntenkreis die haten den alten 7er und werden sich den neuen auf keinen Fall kaufen. Das geht sicher vielen so.

Gruß

Jack

[/quote]

Hi ! Mich würde mal interessieren, aus welchem Grund deine Bekannten nicht mit dem alten 7er zufrieden waren. Meine Eltern selbst fahren beide BMW (Z3 & 318i Compact Sport Edition) und sind sehr zufrieden damit. Auch wenn ich hier alleine mit meiner Meinung stehe, BMWs sehen einfach am geilsten aus. Einen Traumwagen wie den M3 (in gelb natürlich) würde Audi nie zustande bringen. Ich denke da nur an einen Audi TT…oh Gott.

[/quote]

Hi !

wer sagt denn das sie mit dem alten 7er nicht zufrieden waren ??? Die wollten halt nur den neuen nicht haben ! ist ja auch verständlich. Der eine fährt jetzt S Klasse der andere Audi A8.

Gruß

Jack

Also BMW ist echt zu Zeit die Lachnummer schlecht hin…

Der 3er E46 mit seinen Schrott-Fahrwerk.

Ich hab gedacht wir fliegen von der Autobahn bei der Testfahrt damals.

Naja wurde er doch gekauft und nach 3 Jahren Facelift der ist echt toll der Wert des Auto´s ging dadurch in den Keller.

Der Facelift 3er soll wieder ein gutes Fahrwerk haben.

Das Design vom 3er ist ganz gut. Sieht schön aus.

Aber der Innerraum wieder die Lachnummer. Also wie Billig da alles aussieht.

Aber egal mein Vater hat gesagt der wird der erste BMW und letzte sein. Er hat sich damals so gefreut und wurde so entäuscht mit BMW. Ach durch den Tüv ist das Auto auch nicht gekommen obwohl jeder Kundendienst und alles gemacht worden ist. Auto hat jetzt nach 4 Jahren nur 35 000 km runter.

Naja BMW wird bald aufgekauft das sage ich euch so haben die keine Chance besonders würde ich die Design-Abteilung raushauen. War wohl ein fehler die Audi A2 Designer zu nehmen g.

Aber nochwas bei BMW ist das wichtigste Auto der 3er wenn der nächste eine art 7er wird und keiner kauft einen dann stimmt meine Aussage von oben… sprich fast pleite.

Quote:

On 2002-08-03 12:04, A3-Stefan wrote:

Also BMW ist echt zu Zeit die Lachnummer schlecht hin…

Der 3er E46 mit seinen Schrott-Fahrwerk.

Wie es Euch von der Autobahn hauen könnte ist mir rätselhaft!

Mien Vater fährt ihn seit 3 Jahren.

Das Ding liegt wirklich saugut auf der Straße! Also ich kann ja wirklich sämtliche negativ Bewertungen nachvollziehen aber das Fahrwerk ist eines der besten das ich je gefahren habe!

Danke Patrick! Dachte ich bin mit meiner Meinung zu BMW alleine hier.

Ihr rede hier von nen Sportfahrwerk und ich muß sagen dagegen fährt der A4 wie auf schienen so ein schlechtes Auto hab ich noch nie gefahren für diesen Preis…

Und die Schaltung ist sehr unsauber…

Okay der A3 hat ne schlechtere Schaltung als der 3er BMW aber der A4 ich sage nur wie Butter gehen die Gänge rein.

Das BMW-Fahrwerk ist auch viel zu weich da ist der Mercedes sportlicher…

Also alle Testwagen hatten damals nen Fehler wurde danach gesagt (die 318i)

Hab mich damals mit vielen Leuten darüber unterhalten…

Auch viele E46 Fahrer haben die Meinung das der E46 vor dem Facelift nicht viel mit nen BMW zu tun hat…

Vom Facelift hab ich nur gutes gehört vom Fahrwerk… Warum sollte er auch ein komplett neues bekommen???

Also hatte BMW die selbe Meinung wie ich. Ach der einzige vor ein gutes Fahrwerk hatte vor Facelift war der 330i…

Quote:

On 2002-08-02 14:29, Denjo wrote:

nur mal ne frage! warum hast du dir keinen bmw gekauft???

Wie gesagt, den A3 finde ich wirklich klasse. Und für nen 20 jährigen wie mich wäre ein BMW eine Nummer zu dick. Außerdem ist ein BMW nach meinen Vorstellungen etwas teurer wie eben ein A3.

Naja also das der BMW ein scheiss Fahrwerk hat kann ich überhaupt nicht bestätigen mein Dad fährt einen 330Ci E46 und bei 250 saugt sich der Wagen auf der Strasse fest auch in Kurven die man zügig durchfährt zeigt das Fahrwerk meiner Meinung nach keine Schwäche, sondern ist sehr gut…

Gruss

Flori

Siehst hab den 330i der hat schon das neue Fahrwerk und dazu noch Sportfahrwerk (haben alle Coupés Serienmäßig)

Aber fahr mal das Teil ohne und am besten noch keinen 330i sondern nen nen 323i der 1. Generation dann sagste auch so ein Schrott !!!

Da liegt der alte 95ér A4 von meinen Opa besser…!!!

Auch ohne Sportfahrwerk.

Quote:

On 2002-08-04 01:38, DerolleOscar wrote:

Quote:

On 2002-08-02 21:54, rob wrote:

Was den 1er angeht: Top!!

Tolles Design und endlich Heckantrieb in der Klasse, der wird Golf und co schon zeigen, wo der Hammer hängt.

Meine Worte…der 1er BMW wird dem Gold und Co. das Fürchten lehren !!!

Quote:

On 2002-08-04 03:51, Denjo wrote:

Quote:

On 2002-08-04 01:38, DerolleOscar wrote:

Quote:

On 2002-08-02 21:54, rob wrote:

Was den 1er angeht: Top!!

Tolles Design und endlich Heckantrieb in der Klasse, der wird Golf und co schon zeigen, wo der Hammer hängt.

Meine Worte…der 1er BMW wird dem Gold und Co. das Fürchten lehren !!!

Hi !

also das wollten schon viele ! :slight_smile:

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-08-04 21:23, DerolleOscar wrote:

Wer jedoch einen kleinen, sportlichen, gut motorisierten Flitzer sucht, wird hoffentlich mit dem 1er eine preiswerte Alternative geboten kriegen.

und wieviel wird der kosten??