Autobild bericht zum Audi RS3

hi leute,

den untenstehenden bericht hab ich aus der homepage von autobild.de. zeiht euch diesen text mal rein. ist das richtig das der kommende audi RS3 NUR als avant und NICHT als kurzheck geben wird ??? das wäre ja voll kacke … wisst ihr mehr darüber ???

danke euch …

AUSSCHNITT AUS AUTOBILD.DE

Im Oktober 2004 startet der Nachfolger des S3, dessen 3,2-Liter-V6 mit 280 PS den vorläufigen Höhepunkt im Leistungsspektrum markiert. Warum vorläufig? Weil es später als absoluten Überflieger auch einen RS3 Avant geben wird, der sich zum echten Kultauto entwickeln dürfte. Als Antriebsquelle für diesen Knallfrosch ist ein Biturbo-V6 mit rund 350 PS im Gespräch. Der fünftürige A3, der entweder Avant oder Sportbreak heißen soll, sieht deutlich progressiver und moderner aus als das Kurzheck.

Is doch Genial denn nur ein Avant ist ein Richtiger RS

Hehe, Kultauto glaub ich aber weniger - denn was wird sowas kosten ?

Kultautos bei Audi waren noch nie billig ! siehe Audi S1 199.000 DM

sag ich doch… 5-türer is einfach besser !!! :slight_smile:

Oh, Licht am Ende des Tunnels, gibt es also doch einen S3-Nachfolger. Da freue ich mich aber.

Hi,

hast Du einen Link zu dem Artikel?
Ich hab nichts bei Autobild gefunden, selbst die Suchfubktion hat nichts hergegeben…

Werfi

[quote]
AUSSCHNITT AUS AUTOBILD.DE

Im Oktober 2004 startet der Nachfolger des S3, dessen 3,2-Liter-V6 mit 280 PS den vorläufigen Höhepunkt im Leistungsspektrum markiert

[/quote]

Genial! freu

3,2L-V6-Biturbo in einem A3 Avant.
Wäre ne nette Familienkutsche für mich.

Also der Preis liegt mit Sicherheit nicht allzu weit vom S4 entfernt, und der bietet mehr Auto.

Mal abwarten was draus wird. Aber das Sparen sollte man jetzt schon angefangen haben.

Gruß
murdoc_vs_ba

[b]

Damit wäre dann die RS-Familie komplett. Erst die „Eltern“ (RS4 und RS6) und jetzt auch noch das „Kind“ (RS3). Müsste auf jeden Fall eine heiße Maschine werden, die sich leider nur die wenigsten leisten werden können.

:kotz:

Gruß

Chris

[/b]

• Dieser Beitrag wurde von Anubis am 04.01.2004 bearbeitet

aber das kind kann doch nicht ohne seinen opa aufwachsen finde ich :lolhammer:

mfg jan

Deshalb warten wir ja auch einen RS8 mit W12 Bi-Turbo und 600PS
:grins:

Dann wäre der RS TT wohl eine Art Kaspar Hauser.

opa gibts doch schon: der RS2 :slight_smile:

[quote]
[b]

Damit wäre dann die RS-Familie komplett. Erst die „Eltern“ (RS4 und RS6) und jetzt auch noch das „Kind“ (RS3). Müsste auf jeden Fall eine heiße Maschine werden, die sich leider nur die wenigsten leisten werden können.

:kotz:

Gruß

Chris

[/b]

• Dieser Beitrag wurde von Anubis am 04.01.2004 bearbeitet

[/quote]

Und vom RS2 ist dann der Vater der Ur-911 oder wie ???

:lolhammer:

Die Mutter der Ur-Quattro.

Na dann hast Du ja auch keine Probleme mit der Familienkutsche mehr (in Anspielung auf „Fünfzylinder Diesel im A3“-Post)

Also immer schön Liebe machen…
:liebe:

Gruss,
Matthias