bin am Freitag nach der Arbeit im Parkhaus von Hbf Landshut angekommen und was sehe ich. Zwei fette 30cm Kratzer bis zur Karosserie durch. Einen an der Fahrertür, den anderen ca, 15cm unter dem hinteren Fenster. Lt. Polizei mit dem Schlüssel gemacht. Dann durch Zufall bemerkt, dass jemand übles am Schloß versucht hat. Toll. Gilt das als Vandalismus oder versuchter Einbruch? Hab so nen Hals!!!
Greetz,
Armin
Dieser Beitrag wurde von 007 am 16.10.2005 bearbeitet
also ich denke es war kein einbruchversuch, weil wenn du was klauen würdest , würdest du doch darauf achten das net so viel kaputt geht, damit es noch gut aussieht.
und wenn die solche kratzer riengemacht haben denke ich dass es vandalismuss war.
kann aber auch sein , die wollten einbrechen und haben es nicht geschafft und wollten aus rache deine karre demulieren. wenn ich jemand sehen würde der sowas an einem auto machen würde, der würde glaube ich nie mehr nen auto anfassen. ist schon kacke wenn man sich nen auto leistet und man spart und spart und dann kommen solche spasties und machen alles kaputt und vielleicht nur aus neid weil sie sich so ein auto vielleicht nicht leisten können
Am besten mal bei der Versicherung anfragen. Teilweise sind die da sehr streng und ein TK Schaden liegt nur vor, wenn sie auch wirklich irgendwas aus dem Auto klauen. Sprich sie brechen die Karre auf oder schlagen die Scheibe ein,und werden z.B. durch eine Alarmanlage gestört und rennen weg, ist es Vandalismus, der nur über VK geht, wird das Radio geklaut, zählen die Schäden dann als Folgen des Diebstahls und sind über die TK gedeckt.
Ich meine, wenn die überhaupt nichts geklaut haben… lassen das die Versicherungen unter Vandalismus laufen… und der ist in einer normalen Teilkasko nicht mitversichert… das Problem hatte ich damals mit meinem Mazda nämlich auch…
So, habe es gerade mal geklärt. Sowas wird als Einbruchversuch gewertet (es wird hier schon ein Zusammenhang gesehen). Läuft also auf Teilkasko (da ich ja keine SB bei TK habe, zahle ich also nix). Es gibt auch ab und zu noch etwas Positives !!!
Na immerhin etwas! Ist schon krank so was. Man kann sein Auto wohl überhaupt nirgends mehr parken. In Moosburg haben letzte Nacht scheinbar auch irgendwelche Irren gewütet, hab ich heute früh im Radio gehört. Autos, Zäune, Straßenschilder etc., die haben alles vernichtet was ihnen in den Weg gekommen ist.
ist ja übel was dir da so alles passier ist.
Aber ich w ürde auch eher sagen, daß die Typen einbrechen wollten, und aus lauter frust, weil sie so delitantisch vorgegangen sind, das auto zerkratzt haben
Servus Flo
Gottseidank ist alles geklärt. Nächste Woche habe ich meinen A3 beim lackieren und Schloß tauschen. Bekomme sogar von der Werkstatt kostenlos einen Leihwagen !!
bei wem in landshut lässt denn lackieren? hoffentlich nicht hummelbrunner,bei denen hab ich mal mit rechnung einen kotflügel machen lassen,beschissene quali,staubeinschlüsse und der lack selber war auch zu dünn aufgetragen. in landshut mangelts echt an guten lackierern
Hi Dipol,
nein nein, laß es direkt beim Ostermaier in Vilsbiburg machen. Hab mich diesmal für diese Firma entschieden. Normal bin ich schon beim Audizentrum, die haben auch ne eigene Lackiererei soweit ich weiß.
Normal sollte da ja alles passen, oder?? Will halt keinen Streß damit haben - Auto abgeben und zwei Tage darauf abholen.
ostermaier ist auch mein autohändler,keine ahnung wie gut deren lackierer sind (haben doch gar keine eigene lackiererei oder?) aber ansonsten gutes autohaus
Hab grad mit nem Sachverständigen von uns telefoniert. Der kenn da jeden in der Werkstatt. Die haben ne eigene Lackiererei. Cool. Sollen qualitativ sehr gut sein. Also wennst mal irgend ne Versicherungstechnische Auskunft oder nen Rat von nem Sachverständigen brauchst, sag bescheid