Auto Waschen vs Winter

hi

erstmal allen frohe weihnachten!!!lasst euch ordentlich beschenken.

ich frage mich schon die ganze zeit wie ich jetzt wohl mal meinen wagen waschen kann. es wird ja immer gesagt man soll seinen wagen im winter nicht waschen, weil dann die gummis usw kaput gehen können. Das Wasser auf dem Lack ledere ich danach sofort ab, damit das wasser nicht festfriert.

wie macht ihr das denn ??

ich bin heut schon in die waschstraße gefahren

wir haben zur zeit aussen temp. von ca. 7°C und in der waschstraße ist eh geheiztes wasser!

hi, ich kann nur sagen das das warme wasser auf das kalte auto tödlich ist. da gibt es megamässige spannungen. mach es lieber von hand (so wie ich gestern) und nimm kaltes wasser im winter. das abledern ist sowieso klar, denn du willst ja nicht das dein a3 ein eiswürfel wird. mfg

Hi,

ebenfalls happy x-mas…und

Waschen ist bei „+“-Graden schon o.k. (egal ob kaltes oder warmes Wasser)…Gott sei Dank hammer hier aber Waschboxen, die 1. auch warmes Wasser haben (angenehm auch für die Händchen) und 2. auch ´ne Menge Wasser fördern; keine „abgespeckte“ Version, wenn die -sehr weiche-Waschbürste genutzt wird…

Macht schwarzes Autüt wunnebar sauber…

das mit dem eiswürfel ist eigentlich genau mein problem, bin heute morgen aus dem haus gegangen und musste mit erschrecken das über das komplette auto!!! eine etwa 3cm dicke eisschicht war. nur der kofferraum ging auf. türen waren komplett mir eis überzogen.

das taut jetzt langsam, wenn das weg ist würde ich den wagen halt gerne waschen, natürlich von hand.

ps. hab hier etwa -5C°

da sag ich nur garage oder autoabdeckung (bekommst bei deinem händler), mfg

garage ist besetzt und abdeckung heute morgen gekauft.

aber kann ich jetzt gefahrenlos den wagen von hand waschen oder sollte ich es lieber lassen?irgendwann muss der ja mal sauber werden.

also wenn es keine minus temp hat geht es schon. aber meiner meinung nach, nimm kaltes wasser. mfg

ja is klar, das will ich den lack nicht antun, wenn nur mit kaltem wasser.

wie machen den die jenigen von euch das die ihr auto auch nciht in die waschstrasse geben?

also ich mache mit meinem baby nur handwäsche. was meinst denn ich lasse meinen waschen? wird eh nie richtig sauber. vorallem auf meinem gelben lack wird der gar nicht richtig sauber. also nur handwäsche. macht auch mehr spass finde ich. mfg