auto wackelt beim anlassen!

hi leute…

ich wollt nur mal so kurz was anfragen, und zwar als ich gestern mein auto angemacht hab, hat er sich angehört wie n V8, und das ganze auto hat gewackelt, das bremspedal auch…nachdem der motor warm war gings aber wieder…
er hat von freitag mittag bis sonntag abend in der garage gestanden, also nix besonderes…is n 1.8er Bj. 00!

meint ihr da is irgendwas nich in ordnung??

hoffe ihr könnt mir helfen!

dangööö

PS: Letzte inspektion war erst im januar!

Morgen!

Wie hat sich denn die Drehzahl verhalten?
Falls die Drehzahl niedriger war als sonst, liegt es daran.
Denn alles hat eine Resonanzfrequez und wenn die durch einen Erreger (z.B. langsam drehende Motor) erreicht wird, schaukelt es sich auf und es beginnt zu wackeln.

Grüße,
Matthias

Hatte ich auch mal. Bei mir waren dei Zündkerzen defekt. Lief am Anfang nur auf 3 Zylindern.

[quote]
hi leute…

ich wollt nur mal so kurz was anfragen, und zwar als ich gestern mein auto angemacht hab, hat er sich angehört wie n V8, und das ganze auto hat gewackelt, das bremspedal auch…nachdem der motor warm war gings aber wieder…
er hat von freitag mittag bis sonntag abend in der garage gestanden, also nix besonderes…is n 1.8er Bj. 00!

meint ihr da is irgendwas nich in ordnung??

hoffe ihr könnt mir helfen!

dangööö

PS: Letzte inspektion war erst im januar!

[/quote]

die drehzahl lag so bei knapp unter 1000…is ja eigentlich nich unnormal…
ja aber wenn er evtl. über 3 töppe laufen würde müsste er das doch auch die ganze zeit machen oder???

muss nicht sein kann auch sein das eine zündkerze dreckig ist oder irgendwas einfach mal rausnehmen sauber machen und gucken ob es nochma passiert

[quote]
die drehzahl lag so bei knapp unter 1000…is ja eigentlich nich unnormal…
ja aber wenn er evtl. über 3 töppe laufen würde müsste er das doch auch die ganze zeit machen oder???

[/quote]

Motorbock ausgeschlagen?!Hatte ich mal.

Hallo,

Also mein 1.6 er macht genau das gleiche beim jeden kaltstart wackelt er extrem aber sobalt ich einmal auf ´Gas trete gehts sofort weg.???

Noch was vergessen

also wenn der auf drei sylindern fahren würde musste er immer machen bzw. immer wackeln bei mir war das gleiche problem meiner wackelte jedes mal beim anfahren kaltstarten u.s.w. dann bin ich zu meiner Werkstatt gefahren natürlich keine audi werkstatt.

Er hat dann rumgehört das fast alle A3 eine krankheit haben undzwar die Zündkerzenleitungen gehen schnell kaputt nach dem wechseln ist es sofort weg gewesen jetzt sagte meine werkstatt das wenn er nur kurz wackelt beim anmachen könnte es sein das ein sensor defekt ist.

Am besten zum freundlichen hin und fehler auslesen lassen.

Hi,

hatte letzten Sonntag auch dieses Phänomen…

Während des Startvorgangs, wurde die ganze Kiste durchgeschüttelt und sprang einfach nicht an…als er endlich angesprungen war, war ein sehr „unrunder“ Motorlauf zu spüren. Und es stank nach Benzin ohne Ende…

Schlüssel raus…erneut versucht…gleiches Phänomen :motz:… => dann „call AUDI-Hilfe“ und verwende die Mobilitätsgarantie :grins:

Fazit der Aktion => Temperaturfühler defekt, meldete -15°C, obwohl wir 25°C + hatten :rofl:…dadurch wird eine „falsche Gemischkonstellation“ eingespritzt und der kleine Sauger weiß nicht mehr was los ist …

seitdem konnte ich wesentlich bessere Startvorgänge, ruhigeren Motorlauf und bessere „Durchzugswerte“ feststellen…desweiteren, sind Mehrbelastungen durch eingeschalteten Klimakompressor wie weggeblasen…

Laut Mechaniker, sei ich wohl schon seit geraumer Zeit im Notlauf gefahren…is mir bei 130 auf den Autobahnen aber nicht aufgefallen…

und das wegen einem Temeparturfühler für 25 Euro :verwirrt:…

Auf jedenfall rennt mein Kleiner wieder wie Neu…und geht ab wie ein „Zäpfchen“…:grins:

so long

Greez Piddy99

PS : lasst euch lieber mal euren Fehlerspeicher auslesen…der hat diesen Fehler umgehend erkannt :daumen: