Auto von Luxemburg nach Deutschland

Hey Leute…
ich möchte gerne ein Auto von ´ner Freundin übernehmen… umsonst. Ist ein Audi.
Das Fahrzeug ist noch in Luxemburg angemeldet, aber schon bei mir. Wie geht man am besten vor?
Das Auto soll in Deutschland auf mich angemeldet werden.

Hi kenne das nur von der Schweiz nach Deutschland hatte da mal ein auto geschenkt bekommen und wollte das in Deutschland anmelden. Dafür musst du zum Tüv und Erstmal eine Vollabnahme machen. Dann bekommst du von denen ein Papier damit und mit den alten Papieren aus Luxemburg kannst du dann auf die Zulassungsstelle das Auto anmelden.

Schweiz ist kein gutes Beispiel. Nicht EU und der TÜV ist nicht so wie in D

Damals habe ich noch in Deutschland gewohnt und habe ein Auto aus der Schweiz geschenkt bekommen und nach Deutschland geholt. Denk mal um ne Vollabnahme kommst du nicht drum rum. Kostet aber auch nicht die Welt. Wir haben damals in Rheinland um die 100 euro gebühren gehabt.

ist auch von Luxemburg aus so! Egal ob EU oder nicht.

Vielleicht ist das bei ganz neuen Autos anders, aber kann dir sagen, dass es 2009 noch so war.

Mein S3 war damals auch aus Luxemburg. Reimport nach D war ganz einfach. TÜV HU und AU musste gemacht werden (keine Vollabnahme, da eine COC vorhanden war). Dann einfach mit Kaufvertrag, TÜV Berichten zur Zulassungsstelle und angemeldet. War alles problemlos.

Moi Moin,
@Pow3rus3r Was ist eine COC?

Certificate of Conformity

COC (Zulassung) – Wikipedia

wo bekommt man soetwas her, ist doch bei den Papieren nicht dabei.

also bei mir wars bei den Papieren dabei :slight_smile: (2x Audi A3 und 1x Seat Ibiza)

Ist ein gefaltetes DinA4 Blatt

Hier ein Beispiel aus Google:

http://www.eurococ.eu/microsite/layout/coc/audi.jpg