Auto Versicherung kündigen?

Hi

Habe vor ca. 4 Wochen mein Winter Auto für 200 Euro verkauft, da ich darauf kein Tüv mehr bekommen hätte!
Das Auto hatte der Käufer angeschaut und gleich mitgenommen. Ich habe es also noch angemeldet gehabt. Im Kaufvertrag hielten wir fest das er verpflichtet ist das Auto innerhalb einer Woche umzumelden, er versicherte mir das ausserdem mündlich nochmal!

Doch bis heute ist weder auf der Zulassungsstelle noch bei der Versicherung eine Ummeldung/Abmeldung eingegangen! Das heißt, ich zahle weiter Versicherung und Steuer für das Fahrzeug und der Käufer fährt mit dem Wagen fröhlich durchs Land (vielleicht auch schon durchs Ausland).

Was kann ich da machen!? Ich sehe es nicht ein Versicherung und Steuer für ein Auto zu bezahlen, das ich gar nicht mehr habe und auch nicht nutze!
Ich bin wirklich geladen und mich regt das auf.
Vor allem die angegebene Handy Nummer und die Festnetznummer ist falsch, bzw. ausgeschaltet!

Was kann ich tun? Kann ich wenigstens die Versicherung kündigen? Oder wenn die Versicherung sagt das geht nicht, die Zahlung für die Versicherung einstellen?

Ich weiß im Moment wirklich nicht was ich machen soll!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

MFG Steve

Du hast doch sicherlich den Kaufvertrag… also hast du einen Beleg für den Verkauf. Meld die Karre so schnell wie möglich ab, sonst bist du Mode, wenn was passiert. Versicherung kannste beim Verkauf des Fz. eigentlich sofort kündigen, da der Versicherungsgrund nicht mehr existiert. Und versuche, das Auto so abzumelden bei der Zulassungsstelle… Hast du deine Kennzeichen behalten oder fährt der neue Besitzer mit deinen Kennzeichen rum ?

+ Dieser Beitrag wurde von borrstel am 08.11.2006 bearbeitet

Aussage von Zulassungsstelle ist: Das Auto kann ich nicht abmelden weil es noch rumfährt und die die Kennzeichen und den Brief brauchen zum abmelden und das habe ich ja nicht mehr!!
Genau das sagt auch die Versicherung: Versicherung kann nicht einfach so gekündigt werden!
Wieso? Ich versteh das nicht!

Hast du denn den Namen und die Anschrift von dem Verkäufer? Bzw. sind die überhaupt richtig? Dann würde ich damit einfach mal zur Polizei gehen und dort nachfragen, was man machen kann, wenn die Versicherung und die Zulassungsstelle sich da quer stellen. Ist im Kaufvertrag auch schriftlich klar gestellt, dass er das Auto abmelden/ummelden sollte?

naja ohne Bief udn ohne kennzeichen könnte ja sonst jeder irgendwein PKW abmelden … warscheinlich hat der Typ genau darauf es abgesehen …denn mit einem angemeldetet PKW durchs land fahren und das ohne einen cent an steuern zu zahlen ist ne feine sache … dein größtes Problem ist aber nciht nur das der weiter mit dem PKW fahrt und du die steuer zahlen must sondern wenn der einen heftigen unfall baut dann wirst Du belangt und deine Versicherung muss haften … ich würde an deiner stelle sofort dine versicherung kontaktieren und den vorfall melden die haben für solche dinke immer eine lösung -… und gleichzeitig mal bei der Polizei anrufen und mal fragen was man machen könnte !!! Du kommst in teufels Küche wenn der einen schweren Unfall verursacht und abhaut oder so … wenn ich die leute nicht gut kenne wurde ich ein angemeldetets auto nie raus geben … PS : sag hast Du nun einen kaufvertrag gemacht oder nicht … wenn es schriftlich im kaufvertrag festgehalten wurdem wann das auto übergeben worden ist, mit datum und Uhrzeit, dann kann das die versicherung manchmal akzeptieren und vielleicht was regeln … denn sonst kommst Du da nciht raus …

Ja ich habe einen Namen und eine Anschrift, weis aber leider nicht ob das stimmt!!
Zulassungsstelle und Versicherung wissen ja schon bescheid aber sie sagen sie können nichts machen!!
Polizei wäre noch eine alternative.
So eine scheise, naja aus Fehlern lernt man!! Das war das letzte mal das ich mein Auto angemeldet verkauft habe.

Aber du hast dir seinen Perso oder ein anderes amtliches Dokument zeigen lassen, wo seine Personalien drin standen?!? Oder hat er einfach nur seinen Namen und Anschrift diktiert? Hast du denn Rechtschutz oder bist Mitglied beim ADAC? Dann würde ich mich da mal erkundigen, wie die Sache rechtlich aussieht. Aber es muss Möglichkeiten geben, auch ohne diese Dokumente ein Auto abzumelden, wenn es verkauft wurde und der Käufer kommt der Sache nicht nach.

Da wirst du nichts machen können.
Hatte mal einen ähnlichen Fall.
Du kannst nur bei der Stadt beantragen das er zwangsstillgelegt wird. Das dauert aber ca.1 Jahr.
In der Zwischenzeit kannst du dich ersteinmal mit allen Knöllchen und Bußgeldern rumschlagen. Bei einem Unfall
wirst du nicht belangt da Ihr ja einen Vertrag gemacht habt.