Hallo,
hatte ne 3-Weg Finanzierung also mit Schlussrate etc.
Jetzt möchte ich das Fahrzeug aber privat verkaufen hab die Schlussrate auch schon zur VW/Audi Bank überwiesen, bis ich den Brief jetzt aber bekomme kann es bis zu 2-3 Wochen dauern!
Jetzt hat sich aber ein Interessent gemeldet der das Auto am Fr. anschauen und dann eventuell gleich mitnehmen möchte!
Wie mach ich das jetzt? hab ja den Brief noch nicht!
und noch ne Frage braucht man zum Abmelden des Autos den Brief ?
ja den brief brauchst du zum abmelden des autos . du kannst es ja so mit dem verkäufer ausmachen das er das fahrzeug mitnimmt und du die kenzeichen behältst solange bis der brief da ist udn du ihm das nachschickst . ob er das aber macht ist ne andere sachen. den wer den brief hat dem gehört das auto …
Der Käufer kann keine rote Nummer dran machen, weil das Auto ja offiziell noch zugelassen ist.
Du kannst höchtens den Vertrag fertig machen und von beiden unterschreiben. Nimm in den Vertrag auf, dass das Auto mit Brief am tt.mm.jjjj übergeben wird, also wenn der Brief da ist.
Das ist nicht richtig! Du kannst trozdem mit roter Nummer / Tageszulassung fahren! Mache ich z.B. immer wenn ich mit meinem Motorrad zum TÜV muss und der wieder etwas länger abgelaufen ist!
Hä, hast Du ein Saisonkennzeichen für Dein Zweirad?
Also ich war erst gestern beim Straßenverkehrsamt Rhein-Sieg, und der Kunde vor mir bekam vom Mitarbeiter vorgehalten, dass es doch nicht angehen könne, dass er sein Auto weggeben hat an jemanden, der es mit roter Nummer überführt hat, obwohl der Wagen immer noch regulär zugelassen sei. Der Kunde hatte nämlich nur die Schilder dabei und wollte wissen was nun zu tun ist, bzw. wohl den Wagen abmelden.
Ich fahre nur recht selten Motorrad und meistens steht die Kiste eh nur rum. Da kann es auch mal vorkommen das der TÜV ein halbes Jahr abgelaufen ist. Um dann zum TÜV zu kommen hol ich mir ne rote Nummern und fahre dann hin. Ist absolut legitim lt. TÜV und Polizei.
Sieht man auch recht häufig auf Treffen. Die fahren da nicht ohne Grund mit roter Nummer hin …
ja das stimmt es ist erlaubt auch wenn das fahrzueg angemeldet ist mit roter nummer zu fahren warum auch nicht ? gerade wenn ewtas nicht eingetragen ist oder ein 1000ps motor eingebaut wurde fahren die leute nur mit roter nummer weil da nichts eingetragen sein muss. die nummer ist ja nur dazu da um eine überführungs-fahrt zu machen oder eine probefahrt. dann heist eben ich muss das auto probe fahren weil wir etwas verändert ahebn und gut is.
Uhd wie ist das Fahrzeug dann versichert? Auf das normale Kennzeichen oder auf die rote Nummer? Das macht doch keinen Sinn und ich kann mir nicht vorstellen, dass die rote Nummer ein Freibrief für Freifahrten ist.
nein ein freibrief ist das nicht. du sollst es ja auch so nicht machen- kannst es aber aber das darfst du so eben keinem sagen. Naja wenndu mit roter nummer fährst ist das Fahrzeug über die rote nummer versichert. es war auch nur so ein beispiel . es heist nicht das ihr es so machen -sollt. aber jetzt fragt euch mal warum soviel Getunte autos zu treffen mit roten kenzeichen kommen.
du musst ein Auto gewerbe haben damit du an rote nummern kommst , sonst kommst nicht an rote nummern. sind auch nicht ganz billig kan schon mal sein das man 2000 euro versicherung hinlegen darf im jahr. Naja wenn ich auf ein großes treffen fahre werden bei mir auch rote nummern drauf gemacht weil ich keine lust habe das sie mir das auto zerpflücken udn wegen den reifen udn der auspuffanlge rummotzen auserdem kann ich so an jeder polizei kontrolle iohen probleme vorbeifahren.
Du kannst selbstverständlich auch ein bereits angemeldetes Auto mit ner 5-Tageszulassung rumfahren. Um die Schilder dafür zu bekommen musst du entsprechend auch Versicherung bezahlen - und das tut in diesem Fall der der die Schilder besorgt. Finito.
der eventuelle Käufer will mich heute Abend noch mal anrufen um das ganz zu besprechen, er würde das Auto gerne Morgen anschauen und wenn alles passt gleich mitnehmen! ich weiss jetzt nur nicht wie wir das machen sollen (Brief ist noch nicht da)! Zulassungsstelle hat ja Morgen auch nicht auf und ob der Käufer eventuell rote Nummern bekommt wage ich zu bezweifeln! trotzdem allen schon mal danke
ja auch mit Brief wäre es doof, dann müsste ich ja auf gut glück das Auto abmelden (was ist wenn er es dann nicht nimmt) etc. und er schon rote Nummern etc. gleich mitbringen! ist irgendwie immer doof wenn die Verkäufer von weiter weg kommen
naja mach doch so ein besichtigungs. aus das du das fahrzeug noch abmelden kannst wen er es haben möchte also unter der woche. das währe das einfachste .