http://www.youtube.com/watch?v=myxMudtFX6g
Gruß Andy
Der Wahnsinn, nur der Anlasser war bestimmt nicht original (kurbel kurbel)
Klasse!!! Einfach Klasse!
Geil, ohne Worte
doch, genau das war er
der (mittlerweile elektrisch betriebene) anlasser hat direkt die kurbelwelle gedreht, die dann für die motor anwirft…ähnlich, wie wenn man das auto anschieben würde und das getriebe den motor anschmeisst - sehr geil und spart nebenbei gewicht!
(kein anlasser, nur ne kleine pufferbatterie)
greeß
lonnie
[quote]
doch, genau das war er
der (mittlerweile elektrisch betriebene) anlasser hat direkt die kurbelwelle gedreht, die dann für die motor anwirft…ähnlich, wie wenn man das auto anschieben würde und das getriebe den motor anschmeisst - sehr geil und spart nebenbei gewicht!
(kein anlasser, nur ne kleine pufferbatterie)
greeß
Genau des meine ich ja. Früher wurde da noch gekurbelt, heute ist er elektrisch…
Also…klanglich ist das ja ein…naja…Abgang ohne Ende Geil…!
Ich habe die Fahrzeuge schon aus aller nächster Nähe gesehen…treibt einem die Gänsehaut hoch…
kann man nur sagen " DEUTSCHE ingenieurskunst".
krass find ich halt die eckdaten:
6,0 liter
V16
kompressor
610 PS
340 km/h spitze
…und das in den 30ern!!!
mit holzreifen und trommelbremsen - echt mutig, die jungs um papa stuck, bernd rosemeyer und rudolf caracciola (hoffe richtig geschrieben).
greeez
lonnie
Richtig geschrieben
einer fehlt noch Tazio Nuvolari
Gruß Andy
…sozusagen der NAmengeber für dieses Schmuckstück
und das hier der Namensgeber von Rosemeyer
http://images.google.de/images?q=audi+rosemeyer&hl=de&pwst=1&um=1&sa=X&oi=images&ct=title
Gruß Andy
echt heftig. Erklärt mit jemand warum die Reifen damals auch bei Rennwagen so riesig und schmal waren ? Ist bei solchen Leistungen doch sicherlich nicht optimal
echt heftig. Erklärt mit jemand warum die Reifen damals auch bei Rennwagen so riesig und schmal waren ? Ist bei solchen Leistungen doch sicherlich nicht optimal
breitere reifen gabs nunmal nicht plus die durchmesser der trommelbremsen waren entsprechend!