Auto-Union Die LEGENDE lebt

http://www.youtube.com/watch?v=myxMudtFX6g

:breaker:

Gruß Andy

Der Wahnsinn, nur der Anlasser war bestimmt nicht original (kurbel kurbel):hammer:

Klasse!!! Einfach Klasse!

Geil, ohne Worte :hurra:

doch, genau das war er :slight_smile:
der (mittlerweile elektrisch betriebene) anlasser hat direkt die kurbelwelle gedreht, die dann für die motor anwirft…ähnlich, wie wenn man das auto anschieben würde und das getriebe den motor anschmeisst - sehr geil und spart nebenbei gewicht!
(kein anlasser, nur ne kleine pufferbatterie)

greeß

lonnie

[quote]

doch, genau das war er :slight_smile:
der (mittlerweile elektrisch betriebene) anlasser hat direkt die kurbelwelle gedreht, die dann für die motor anwirft…ähnlich, wie wenn man das auto anschieben würde und das getriebe den motor anschmeisst - sehr geil und spart nebenbei gewicht!
(kein anlasser, nur ne kleine pufferbatterie)

greeß

Genau des meine ich ja. Früher wurde da noch gekurbelt, heute ist er elektrisch…:lolli:

Also…klanglich ist das ja ein…naja…Abgang ohne Ende :slight_smile: Geil…!

Ich habe die Fahrzeuge schon aus aller nächster Nähe gesehen…treibt einem die Gänsehaut hoch…

kann man nur sagen " DEUTSCHE ingenieurskunst".

krass find ich halt die eckdaten:

6,0 liter
V16
kompressor
610 PS
340 km/h spitze

…und das in den 30ern!!!

mit holzreifen und trommelbremsen - echt mutig, die jungs um papa stuck, bernd rosemeyer und rudolf caracciola (hoffe richtig geschrieben).

greeez

lonnie

Richtig geschrieben :troest:

einer fehlt noch Tazio Nuvolari

Gruß Andy

:up:

…sozusagen der NAmengeber für dieses Schmuckstück :slight_smile:

0366225001178997826.jpg

und das hier der Namensgeber von Rosemeyer

http://images.google.de/images?q=audi+rosemeyer&hl=de&pwst=1&um=1&sa=X&oi=images&ct=title

:biggrin:

Gruß Andy

echt heftig. Erklärt mit jemand warum die Reifen damals auch bei Rennwagen so riesig und schmal waren ? Ist bei solchen Leistungen doch sicherlich nicht optimal

breitere reifen gabs nunmal nicht plus die durchmesser der trommelbremsen waren entsprechend!

@Andy
Du meinst den hier, was?

0370546001179013533.jpg