Auto springt nicht an

Moin✌️

Ich bräuchte eure Hilfe.
Mein Geliebter A3 springt nicht mehr an, es sind aber keine Fehlercodes bekannt.

Der Motor dreht aber noch.

Jemand eine Ahnung was das sein kann?

Wie meist du das genau mit er dreht noch und
Zündet der Motor ? Das könnten viele Faktoren sein ob genug sprit an kommt oder wenn die Zünd spulen nicht richtig funktionieren wenn die Zündkerzen nicht mehr gut sind,hast du das schon mal überprüft ich hoffe das das hilfreich sein kann

Moin,
war bei uns auch ohne Fehlercode. Abgestellt, nach ein paar Stunden wollte ich wieder los. Steuerkette übergesprungen…Ventile krumm…Motor hinüber!
Motor drehte leicht durch als wenn keine Zündkerzen drin wären. Kompressionsprüfung ergab auf allen 4 Zylindern 0 bar!!

Moin Niclas,

vllt hilft es ein wenig weiter, wenn du dem Forum ein paar mehr Informationen gibst:

  • Welchen Motor hast du (Diesel oder Benziner)
  • in wie ferne dreht der Motor, wie hört sich das ganze an? Ein Video vom starten wäre sicher hilfreich um selbst zu hören was passiert
    Wenn du kein Video machen kannst, versuch das/die Geräusche beim starten näher zu beschreiben. (aber denke ein Video wäre auf jeden Fall besser)

Hast du vorher irgendwas gemacht, was mit dem Fehlerbild zusammenhängen könnte? War irgendeine Auffälligkeit bei der letzten Fahrt oder schon etwas, was länger auffällig ist? Zum Beispiel warst Tanken oder so?

(ich fahre z.B. einen 2.0 BKG Diesel und meiner braucht öfter mal eine Weile zum anspringen, vor allem im Winter. Da denke ich sind die Injektoren langsam durch, aber bin zu geizig um die zu machen. Also fahre ich mein Auto, bis es nicht mehr geht. Aber da ist mir zumindest irgendwann klar, warum er nicht mehr starten könnte)