Auto springt nicht an

Moin, am Samstag morgen startete mein Auto einfach nicht mehr, obwohl ich am Vorabend noch damit rumgefahren bin. Da die Batterie soweit funktionierte, Bzw. alles was mit der Batterie zu funktionieren hat, Radio, Lichter, etc. ging ich davon aus, dass es der Anlasser sein muss. Ich habe den Wagen dann auch mit Anschieben gestartet bekommen, ne gute Stunde rumgefahren und als der Motor aus war, war dann auch wieder zu Ende. Anlasser geholt, wechseln lassen und sie haben mir n falschen Anlasser gegeben, das hat sich beim Start des Wagens bemerkbar gemacht. Noch mal n Neuen geholt, vor Ort verglichen und es war der Selbe. Hab ich dann wechseln lassen, Wagen startete dann auch, zwar eher mäßig, so als wäre die Batterie schwach, aber er startete. Dann bin ich damit gut 15-20km gefahren und der stand dann 5 Minuten und ging wieder nicht an. Hab ihn dann wieder angeschoben und gestartet, Motor Kontrollleuchte an, jetzt steht der Wagen hier und es spricht immer noch alles für, Bzw. gegen den Anlasser, da es ein Klavier Geräusch macht, beim Versuch den Motor zu starten. Weiß einer, was das genau sein könnte? Evtl. doch die Lichtmaschine oder so…?

Lg

Mess es dich einfach und die Aussage die Batterie ist noch gut … wie weit bricht die Spannung ein beim starten … überbrücken geht ? Was sagt der fahlersoeicher

Naja, ich gehe zumindest davon aus. Der Wagen steht wirklich nie mehr als 8 Stunden. Und Lichter, Radio usw funktionieren ja noch.

Die altert aber trotzdem :grinning: also überbrücken wenn das Fett neue Batterie

Hab gestern die Batterie gemessen, 7,2V … die lädt sich auch nur ganz schwer auf, beim fahren. Könnte es auch die Lichtmaschine sein? Gibt es irgendwas zu beachten, beim Wechsel der Batterie ?

Lima sollte 14,4 Volt liefern bei erhöhter Drehzahl
Einfach tauschen fensterheber neu anlernen fertig