Auto springt nicht an ..... 1.6 FSI , Bj 2006

Hallo in die Gruppe ,
ich möchte mir einen A3 , 1.6 FSI , Bj 2006 zulegen . Ich habe mir den Wagen bereits angeschaut und er macht so einen guten Eindruck , das Problem ist er springt nicht an . Ich schreibe mal was sich alles weis und auch selber bei der Begutachtung vom A3 gemacht habe .Zur Geschichte : Der Audi wurde abgestellt und wollte beim nächsten Start nicht mehr anspringen . Fehlerdiagnose von einem Privatschrauber ist gewesen das die Steuerkette übergesprungen seih . Der Schrauber wechselte die mit allem was dazu gehört . Auto springt aber immer noch nicht an . Steuerzeiten sind i,o ( habe ich nachschauen dürfen ) . Kompression ist vollkommen gleichmäßig und i.o . Ich habe auch den Fehlerspeicher ausgelesen was aber eigl für die Katz war da die Batterie ausgebaut war . Im MSG war nur der Fehler Saugrohrdruck zu hoch noch abgelegt , sonst nichts . Anlasser dreht und Motor nölt auch aber springt nicht an . Wie ich sehen konnte war wohl auch das MSG mal ausgebaut ( Scheibenwischer waren noch abgebaut) , DIe Fußstütze im Fußraum ist auch ausgebaut ( warum auch immer ) .
Nun meine Frage , ja ich weis es ist Glaskugel lesen , aber was könnte der Fehler sein ? Springt er an wenn z.b der Nockenwellen Sensor defekt ist ? Oder auch der KW Sensor ? Was sind so die Typischen Fehler wenn so ein FSI nicht mehr anspringen mag ? Denke ist ja egal ob 1.6 oder 2.0 ? Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet . Gekauft habe ich ihn noch nicht , möchte vorher mal ein paar Einschätzungen von euch haben . Ja ich weis 1.6 FSI ist nicht so pralle aber das möchte ich nicht wissen .

Vielen Vielen Dank schon mal .

Moin.
Klingt zwar sehr banal aber schon mal die Zündkerze angesehen? Oft sind es die einfachsten Dinge.

LG Timo

Hi Timo ,

ja habe ich beim Messen der Kompression musste ich sie ja rausschrauben . Sind alle 4 Stck neu . Vorher waren alte drinalso wo er noch lief und dann nicht mehr angesprungen ist .

Was steht dem im Speicher ?

Hallo , wie ich schon geschrieben habe ist zu der Zeit wo ich mir das Auto angeschaut habe die Batterie abgeklemmt gewesen . ich denke durch das abklemmen sind ja auch ein paar Fehler die in den Steuergeräten hinterlegt waren gelöscht ( kennich zumindest von meinen anderen Audis so ) . Der einzige Fehler der in in einem Steuergerät enthalten war , ist im Motorsteuergerät gewesen und lautete : Saugrohrdruck zu hoch . Mehr war nirgends mehr in den Steuergeräten eingeschrieben .

E10 getankt? Der 1.6er FSI verträgt das nicht.