Habe mein auto jetz ca.5wochen in der garage stehen,Heut wollte ich mal wieder ne runde drehen,aber kein einziges lämpchen geht.o.k dann habe ich versucht mit meinem winterauto zu übrbrücken,aber mein audi macht kein mucks.kann das sein?
Anschieben hat bei mir geholfen, fürs erste. Hab das Problem auch gehabt, nach dem Anschieben ist er dann auch wieder angesprungen, Werkstatt hat die ganzen kontakte gereinigt, die von der Batterie zum Motorblock verlaufen. Nach 2 wochen aber wieder das selbe Problem gehabt, dann haben sie den Kontant vom Anlasser getauscht.Nach 2 wochen aber wieder das gleiche, wird wohl irgendwas mit dem Anlasser sein bei mir.
Muss jetzt aber wieder warten bis er wieder nicht mehr anspringt, damit die mein Autole in die Werkstatt schleppen können um den Fehler zu finden.
Anschieben hat bei mir geholfen, fürs erste. Hab das Problem auch gehabt, nach dem Anschieben ist er dann auch wieder angesprungen, Werkstatt hat die ganzen kontakte gereinigt, die von der Batterie zum Motorblock verlaufen. Nach 2 wochen aber wieder das selbe Problem gehabt, dann haben sie den Kontant vom Anlasser getauscht.Nach 2 wochen aber wieder das gleiche, wird wohl irgendwas mit dem Anlasser sein bei mir.
Muss jetzt aber wieder warten bis er wieder nicht mehr anspringt, damit die mein Autole in die Werkstatt schleppen können um den Fehler zu finden.
gruß FLo
Das Schließe ich bei mir eigentlich aus, weil bei mir nicht mal mehr ein lämpchen an geht.Beim Anlaser müßte es ja wenigstens klicken oder so.
Das du ein Multimeter hast, ist schon mal sehr gut.
Ich hoffe du weißt wie man es einschaltet.
Du Stellst es auf V wo so ein eine Art Istzeichen daneben ist V= und da den Messbereich 20.
Mit der roten Leitung auf Plus und die Schwarze auf Minus.
Es müsste ein Wert zwischen 10,9 - 11,5 erscheinen.
liegt vielleicht am Alpine radio.
mein Alpine CDA9855 hatte mir damals im standby betrieb die batterie übelst schnell leer gesaugt, vielleicht hast mit deinem das gleiche problem!!
die alpines musste anderst verschalten damit sowas net passiert, wusste ich am anfang auch net…
ja ich würde sagen dann is die batterie mal übelst leer…also plus vom polo an plus vom a3…masse vom polo also minus an minus vom a3…aber erst plus überbrücken!!!
den polo laufen lassen vielleicht hält einer die drehzahl 2000 - 2500 touren und dann versuchst du den a3 zu starten…sollte funktionieren…
Genau aus diesem grund habe ich meine Frage gestellt.Das 5.12 v viel zu wenig ist war mir klar, nur ich dachte mit dem Überbrücken müßte wenigsten wieder meine Innenbeleuchtung gehen.